• Day 29

Ab nach Nusa Penida

September 27, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Bereits um 7 Uhr bestellten wir ein Taxi zum Hafen von Sanur, um von dort aus mit dem Boot nach Nusa Penida zu kommen.
    Dort angekommen machten wir uns gleich auf den Weg zur Unterkunft. Hier übernachten wir in kleinen Holzhütten und Bambusdach. Da ein paar Geckos im Bambusdach leben, hatten wir auch keine Probleme mit Mücken.
    Nachdem wir von der Unterkunft Roller bekamen, fuhren wir zum Kelingling Beach, der das Fotomotiv Nr.1 ist.
    Für den steilen Abstieg zum Strand brauchten wir ca. 40 Minuten. Der Weg war teilweise so steil, dass man sich nur durch in den Feld gehauene Löcher festhalten konnte. Gesichert wurden wir durch ein lockeres Bambusgeländer also gar nicht.
    Unten angekommen war alle Mühe sofort vergessen, denn es war einfach ein Traumstrand.
    Nach 2 Stunden machten wir uns auf den noch antrengenderen Rückweg.
    Jetzt würde ich den Abstieg nicht mehr machen, denn es ist wirklich gefährlich.