Die Schildkröten haben uns gerettet ;-)

September 13, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 31 °C

Eigentlich wollten wir heute nach der Schule zu einer Cenote fahren. Definition einer Cenote von Wikipedia;-): "Ein dolinenartiges Kalksteinloch, das durch den Einsturz einer Höhlendecke entstanden und mit Süßwasser gefüllt ist. Der Begriff stammt von den Maya der mexikanischen Halbinsel Yucatán."Leider hat das mit der Cenote nicht so geklappt. Zuerst haben wir nicht die richtige Haltestelle Richtung Tulum gefunden. Dann hat es auch noch geregnet und die Laune war schlecht, weil wir dadurch Zeit verloren haben. Endlich im collectivo (Sammeltaxi) sitzend haben wir es nicht geschafft rechtzeitig Stopp zu sagen und sind weiter nach Akumal gefahren. Dort gibt es einen Strand, aber es hatte wieder zu regnen angefangen. Am Ende waren wir Schnorcheln. Das hat alles gerettet, denn wir sahen ein paar riesige Schildkröten, die Seegras gefressen haben, herum geschwommen sind und ihren Kopf aus dem Wasser gesteckt haben. Es war wirklich ein unglaublich schönes Erlebnis und der Tag war gerettet. 😜 Danke Schildkröten 🐢! Ps: Das Foto von der Schildkröte ist nicht von mir, aber so sahen sie aus.Read more