Mexico

Akumal Beach

November 22, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

Fuimos a la playa de Akumal que es famoso por sus tortugas. Lamentablemente no vimos tortugas pero la playa es buenísima y pasamos un día relajado reunidos con las chicas argentinas de Playa del Carmen antes de regresar al party hostel en Tulum.Read more

Schnorcheltour.

September 5, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 33 °C

Heute kehrten wir Bacalar wieder den Rücken und machten uns auf den Weg zurück nach Cancun. Wir waren alle fit und es schien als hätten wir das Schlimmste überstanden. Wir packten unsere sieben Sachen, frühstückten und los ging’s. Auf dem Weg hielten wir in Akumal, bekannt für die Möglichkeit zu tauchen bzw. zu schnorcheln. Dieses Mal hatten wir Glück und das Wetter spielte mit, sodass wir uns die Unterwasserwelt direkt vor einem sehr schönen Strand anschauen konnten. Das, was ich am Tollsten fand, waren die Schildkröten. Riesige wunderschöne Tiere! Nach unserer Schnorcheltour entspannten wir noch am Strand bevor es weiterging. In Cancun angekommen, bestaunten wir unser Apartment mit Meerblick und Jacuzzi auf der Terasse. Ich war überrascht: So viele große Luxus-Hotels nebeneinander hab ich auch noch nicht gesehen. Die Jungs schlugen vor zur Abwechslung mal zu kochen und machten uns mit leckeren Tacos, Mojitos & Piña Coladas glücklich. Was für ein Leben!Read more

Alle guten Dinge sind drei

September 8, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 27 °C

Gestern kam Nino, der dritte im Bunde an und wir haben beschlossen mit dem Collectivo (sehr günstiger Shuttle Bus, 25 Minuten fahrt kosten so 1,25) zum schnorcheln und anschließend einer Lagune zu fahren. Da ich noch nie geschnorchelt bin, war ich total geflashed von den Fischen, Schildkröten und dem kleinen Riff in Akumal. Hier gibt es sicher noch viel tollere Spots zum schnorcheln aber zum Einstieg war es echt klasse. Außerdem habe ich auch gleich meine tolle Hängematte ausprobieren können zwischen zwei Palmen am Strand :) Danach haben wir auf dem weg zur Lagune eine Kokosnuss entdeckt und Nino machte es sich zur Herausforderung diese zu knacken :D gesagt, getan und so konnten wir Kokoswasser und Nuss verspeisen - Super lecker aber auch sehr aufwändig, Also reicht jetzt auch erstmal :D
    Die Lagune war wundervoll, da hier Süßwasser und Salzwasser aufeinander treffen und es beim schwimmen abwechselnd warm und kalt ist. Außerdem waren wir fast die einzigen vor Ort.

Neu gesichtetes Tier: Riesen spinne (Rechts oben im Bild), Tausendfüßler und Gecko

Xoxox
    Cloud

July 13, 2017 in Mexico ⋅ ☁️ 27 °C

Hüt Namittag simmer uf Akumal gange. Akumal isch en ganz chline Ort, ca. 30 min mitem Auto entfernt vo Playa und vorallem als Eiablageplatz für Schildchröttli bekannt. Zeme simmer denn Richtig Zentrum gloffe und hend det es Colectivo für umgrechnet 2 CHF pro Person uf Akumal gno. In Akumal acho, hend eus all 3 Meter Verkäufer irgendwelchi Schildchröttli-Toure welle abüte. ABER, mir hend eus natürli im Vorus im Internet schlau gmacht und det gse, dass mer das au sehr guet uf eigeni Fust chan entdecke. Also hemmer die all ignoriert und sind an Strand füre gloffe. De Strand isch pumpevolle gsi und im Meer sind alli d Schildchröttli am Sueche gsi. Au mir hend eusi super Schnorchelusrüstig vom Walmart montiert und sind is zimlich warme Meer gange. Scho churzi Ziit spöter hemmer denn tatsächlich die ersti Schildchrott gse. Das isch scho es cools Gfühl gsi. Sueche hemmer nöd wük müsse, mer hend immer wieder mal eini gse und teilwiis au recht grossi. Ei Schildchrott hani sicher öpe 5 min bim Esse beobachtet. Sie hets anschinend herzlich wenig interessiert, dass ich nebed ihre schwümm. :-)
    Ich han mer das ganze aber ehrlich gseit chli idylischer vorgstellt, will chum hesch e Schildchrott entdeckt, und öper het das gmerkt, sind plötzlich öpe 10 Lüüt um dich ume gsi und das het mi denn mit de Ziit chli gnervt. Mer sind trotzdem recht lang im Wasser gsi und woni denn zrug an Strand gloffe bin hani s erst Mal i dene Ferie es bizli chüel gha *haha*. De Effekt het natürlich nöd lang aneghebt, liige scho wieder total verschwitzt uf mim Bett ;o)

Die ersten beiden Tage entspannen

November 1, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

Wir sind in einem für mexikanische Verhältnisse recht kleinem Hotel mit ca 200 Zimmern untergekommen. Normalerweise mögen wir all inclusive nicht so gerne, hier in diesem Hotel war es aber echt toll. Es waren neben dem Buffet Restaurant auch 4 Ala Carte Restaurants inclusive die auf einem recht hohem Niveau gekocht haben. Das Akumal Beach Resort liegt direkt am Meer. Hier kann man zur richtigen Zeit auch Schildkröten beim Schlüpfen zuschauen.
    Das Hotel selber hat einen kleinen aber feinen Strand. Man kann hier unter Palmen liegen und direkt auf das blaue Meer schauen. Einem Spaziergang in beiden richtigen steht nichts im Wege.

Link zum Hotel:

Sushi am ersten Tag im Akumal Beach

November 1, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

Am ersten Tag haben wir Mittags gleich Sushi an der Strand-Sushi Bar probiert. Eigentlich komisch, dass wir am ersten Tag in Mexiko etwas japanischen gegessen haben. Es wurde aber jeden Tag frisch vor den eigenen Augen vorbereitet. Es so so lecker aus, dass wir das Sushi gleich ausprobiert haben.Read more

Abendessen im Mexikanischen Restaurant

October 31, 2019 in Mexico ⋅ 🌧 27 °C

Wundervolles mexikanisches Essen in einem der Ala Carte Restaurants im Akumal Beach Resort. Es gibt 3 Gänge + Brot + Amüsgöl und jede Menge Getränke.... hier hatten wir typisches mexikanisches Steak Arancienta.Read more

Grand Cenote / Akumal

December 24, 2015 in Mexico ⋅ 🌧 28 °C

Rund um Tulum befinden sich unzählige Cenoten. Viele davon sind öffentlich zugänglich, und bei allen bezahlt man ein bisschen Eintritt. Wir besuchten die Grand Cenote; nahe gelegen und gemütlich per Velo zu erreichen. Das Süsswasser ist angenehm kühl und sehr klar. Wer will, kann sogar eine Tauchtour in die Höhlen unternehmen. Uns genügte aber auch die Abkühlung 'einfach so'. Toll ist bei dieser Cenote vorallem die Höhle, welche nur schwimmend erreicht werden kann und die viele Fledermäuse beheimatet, sowie die Tatsache, dass Wasserschildkröten hier leben.

Akumal ist ungefähr 20 Autofahrminuten von Tulum entfernt. Wir besuchten den Strand vorallem aus dem Grund, dass hier Schildkröten im Meer schwimmen und man bei ihnen schnorcheln kann. Leider - wie irgendwie schon öfters - wollte das Wetter nicht mitspielen. Die kurzen Regengüsse zwischendurch waren nicht das Problem, aber das Meer war unruhig und vorallem aufgewühlt und braun. Der Strand an sich wäre sehr hübsch gewesen und die vielen Touristen reisten wohl auch nur aus diesem Grund (und natürlich wegen der Schildkröten) an.