Mexico

Akumal Beach

November 22, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

Fuimos a la playa de Akumal que es famoso por sus tortugas. Lamentablemente no vimos tortugas pero la playa es buenísima y pasamos un día relajado reunidos con las chicas argentinas de Playa del Carmen antes de regresar al party hostel en Tulum.Read more

AKUMAL

October 16, 2020 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

Nach unserer kleinen Auszeit ging es heute wieder los. Heute sind wir zur nächsten Stadt mit einem Colectivo gefahren. Das sind Minivans, die zwischen den Städten fahren und deren exakten Abfahrtsort wir erstmal ausfindig machen mussten. 😅🙈
    Akumal bedeutet in der Sprache der Maya Land der Schildkröten. Vorgefunden haben wir einen paradiesischen Strand mit türkisem Meer.
    Die Schildkröten waren auch der Anlass unseres Tagestrips, obwohl gerade nicht so die Saison dafür ist. Bekommen haben wir aber viel mehr.
    Zumindest eine Echte Karettschildkröte haben wir auch in ihrer natürlichen Umgebung gesehen. Einfach wundervoll diese Tiere. Außerdem haben wir einen großen Barracuda sowie viele andere Fische gesehen und ein Stechrochen ist gaaaanz nah bei uns geschwommen. Einmalig!! 😍
    Faszinierend war auch mal wieder, wie sich die Natur anpasst. So haben wir im Seegras richtig grüne Fische gesehen.
    Insgesamt ein schöner Tag und ein toller Auftakt für unsere Rundreise. 🥰

Katrin und Stefan

Da hat es ja mit dem Colectivo geklappt 👍🏻💪🏻 und dann gleich so tolle Sachen gesehen 🐢🐟🐠 schön wir freuen uns für euch😍.

10/17/20Reply

Sehr Schön 😍 [Anna]

Krazy in Life

Dankeschön 😍❤ jaaa den Richtigen zu finden war aber eine kleine Schnitzeljagd 😂

Katrin und Stefan

🤣 ja das geht auch nicht immer aber gerade in großen Ortschaften klappt es zumindest manchmal ganz gut 😅

Krazy in Life

😅

Schnorcheltour.

September 5, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 33 °C

Heute kehrten wir Bacalar wieder den Rücken und machten uns auf den Weg zurück nach Cancun. Wir waren alle fit und es schien als hätten wir das Schlimmste überstanden. Wir packten unsere sieben Sachen, frühstückten und los ging’s. Auf dem Weg hielten wir in Akumal, bekannt für die Möglichkeit zu tauchen bzw. zu schnorcheln. Dieses Mal hatten wir Glück und das Wetter spielte mit, sodass wir uns die Unterwasserwelt direkt vor einem sehr schönen Strand anschauen konnten. Das, was ich am Tollsten fand, waren die Schildkröten. Riesige wunderschöne Tiere! Nach unserer Schnorcheltour entspannten wir noch am Strand bevor es weiterging. In Cancun angekommen, bestaunten wir unser Apartment mit Meerblick und Jacuzzi auf der Terasse. Ich war überrascht: So viele große Luxus-Hotels nebeneinander hab ich auch noch nicht gesehen. Die Jungs schlugen vor zur Abwechslung mal zu kochen und machten uns mit leckeren Tacos, Mojitos & Piña Coladas glücklich. Was für ein Leben!Read more

Alle guten Dinge sind drei

September 8, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 27 °C

Gestern kam Nino, der dritte im Bunde an und wir haben beschlossen mit dem Collectivo (sehr günstiger Shuttle Bus, 25 Minuten fahrt kosten so 1,25) zum schnorcheln und anschließend einer Lagune zu fahren. Da ich noch nie geschnorchelt bin, war ich total geflashed von den Fischen, Schildkröten und dem kleinen Riff in Akumal. Hier gibt es sicher noch viel tollere Spots zum schnorcheln aber zum Einstieg war es echt klasse. Außerdem habe ich auch gleich meine tolle Hängematte ausprobieren können zwischen zwei Palmen am Strand :) Danach haben wir auf dem weg zur Lagune eine Kokosnuss entdeckt und Nino machte es sich zur Herausforderung diese zu knacken :D gesagt, getan und so konnten wir Kokoswasser und Nuss verspeisen - Super lecker aber auch sehr aufwändig, Also reicht jetzt auch erstmal :D
    Die Lagune war wundervoll, da hier Süßwasser und Salzwasser aufeinander treffen und es beim schwimmen abwechselnd warm und kalt ist. Außerdem waren wir fast die einzigen vor Ort.

Neu gesichtetes Tier: Riesen spinne (Rechts oben im Bild), Tausendfüßler und Gecko

Xoxox
    Cloud

Fran Cis

Die ist ja riesig !! Da passt ihr ja zu dritt rein !

Cloudy Sparkles

Ja voll geil :D bis 250 kg

Laura Lecker

Sehr sehr cool und wie entspannt du aussiehst hihi

July 13, 2017 in Mexico ⋅ ☁️ 27 °C

Hüt Namittag simmer uf Akumal gange. Akumal isch en ganz chline Ort, ca. 30 min mitem Auto entfernt vo Playa und vorallem als Eiablageplatz für Schildchröttli bekannt. Zeme simmer denn Richtig Zentrum gloffe und hend det es Colectivo für umgrechnet 2 CHF pro Person uf Akumal gno. In Akumal acho, hend eus all 3 Meter Verkäufer irgendwelchi Schildchröttli-Toure welle abüte. ABER, mir hend eus natürli im Vorus im Internet schlau gmacht und det gse, dass mer das au sehr guet uf eigeni Fust chan entdecke. Also hemmer die all ignoriert und sind an Strand füre gloffe. De Strand isch pumpevolle gsi und im Meer sind alli d Schildchröttli am Sueche gsi. Au mir hend eusi super Schnorchelusrüstig vom Walmart montiert und sind is zimlich warme Meer gange. Scho churzi Ziit spöter hemmer denn tatsächlich die ersti Schildchrott gse. Das isch scho es cools Gfühl gsi. Sueche hemmer nöd wük müsse, mer hend immer wieder mal eini gse und teilwiis au recht grossi. Ei Schildchrott hani sicher öpe 5 min bim Esse beobachtet. Sie hets anschinend herzlich wenig interessiert, dass ich nebed ihre schwümm. :-)
    Ich han mer das ganze aber ehrlich gseit chli idylischer vorgstellt, will chum hesch e Schildchrott entdeckt, und öper het das gmerkt, sind plötzlich öpe 10 Lüüt um dich ume gsi und das het mi denn mit de Ziit chli gnervt. Mer sind trotzdem recht lang im Wasser gsi und woni denn zrug an Strand gloffe bin hani s erst Mal i dene Ferie es bizli chüel gha *haha*. De Effekt het natürlich nöd lang aneghebt, liige scho wieder total verschwitzt uf mim Bett ;o)

Patricia Honegger

Jööö sicher e mega tolli erfahrig gsie :-) wünsch der witerhin vieli tolli erläbnis und freu mi uf din nächste bitrag <3

7/14/17Reply

Mam: ja gäll, so Attraktione zieht en Hufe Lüt ah... Sind mega schöni Bilder, das mit de Schildchrot findi sehr speziell. Freui mi scho uf dini nöchste Erläbniss...! : ) Hebs Guet! Umarmdi Mam

7/14/17Reply

Die ersten beiden Tage entspannen

November 1, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

Wir sind in einem für mexikanische Verhältnisse recht kleinem Hotel mit ca 200 Zimmern untergekommen. Normalerweise mögen wir all inclusive nicht so gerne, hier in diesem Hotel war es aber echt toll. Es waren neben dem Buffet Restaurant auch 4 Ala Carte Restaurants inclusive die auf einem recht hohem Niveau gekocht haben. Das Akumal Beach Resort liegt direkt am Meer. Hier kann man zur richtigen Zeit auch Schildkröten beim Schlüpfen zuschauen.
    Das Hotel selber hat einen kleinen aber feinen Strand. Man kann hier unter Palmen liegen und direkt auf das blaue Meer schauen. Einem Spaziergang in beiden richtigen steht nichts im Wege.

Link zum Hotel:

Sushi am ersten Tag im Akumal Beach

November 1, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

Am ersten Tag haben wir Mittags gleich Sushi an der Strand-Sushi Bar probiert. Eigentlich komisch, dass wir am ersten Tag in Mexiko etwas japanischen gegessen haben. Es wurde aber jeden Tag frisch vor den eigenen Augen vorbereitet. Es so so lecker aus, dass wir das Sushi gleich ausprobiert haben.Read more