Uydu
Haritada göster
  • Gün 107

    Bienvenida Antigua

    22 Aralık 2017, Guatemala ⋅ ⛅ 21 °C

    Die Busreise war echt ganz gut, ich konnte schlafen. Früh morgens musste ich leider, immernoch krank, über 2 Stunden auf einen Shuttle von Guatemala City nach Antigua warten. Mit meiner Begleitung, Sarah und Chris aus Bremen, war das zwar ganz nett, trotzdem wollte ich ins Bett, mich ausruhen, da ich am nächsten Tag um 7.45 Uhr schon in der Schule sein musste. Ich habe wieder 2 Wochen Sprachkurs gebucht. Die Sprachschule ‘Antigueña‘, die ich empfohlen bekommen habe, war echt super! Jeder Schüler hat 4 Stunden Einzelunterricht am Tag. Meine Lehrerin Judith war sehr nett und ich konnte viel besser lernen, als im Gruppenunterricht. Die ersten 4 Tage war ich noch ganz schön krank und es war ungewöhnlich kalt. Der Unterricht findet dort in einem Garten statt. Es gibt voll viele Studenten, die dort verteilt sitzen und lernen. Sehr schön, wenn es warm ist. Die ersten zwei Tage hab ich es dort aber nicht ausgehalten, krank und kalt, keine gute Kombi. Hab dann mit Judith im Kaffee gesessen. Die zweite Woche waren wir nicht im Garten, sondern beim Hauptgebäude mit schöner Terrasse. Hab mich mit Judith viel unterhalten, über alles mögliche, das Leben in Guatemala und Deutschland früher und heute, Politik, Rezepte. Hab ihr zum Schluss auch eine Flasche Rotwein mit einem Glühwein-Rezept geschenkt und sie mir ein Rezept für ‚Ponche‘, dem traditionellen Weihnachtspunsch in Guatemala. Wir waren auch mal zusammen auf dem Markt, ihr Mann hat meine Tasche repariert und sie hat mir mit meinem Handy geholfen. Musste nämlich das Display austauschen lassen, da die Streifen nicht weggingen. Hab jetzt ein weißes und es lag wohl nicht am Wasser, sondern daran, dass der Laden in Neukölln mir kein originales eingebaut hatte. 😡
    Geschlafen hab ich übrigens bei einer kleinen irisch-guatemaltekischen Familie, Lhess, Helena und ihr zweijähriger Sohn, der mich nicht möchte. Es war trotzdem schön dort.
    Ab und zu hab ich ein paar Ausflüge von der Schule mitgemacht, eine Stadtführung, zur Macadamiafarm, Schokofabrik und zum Cerro de la Cruz. Die anderen Leute waren ganz nett, besonders die verrückte Yeniii aus China, Andreas aus der Schweiz und Verena. Waren mal was trinken oder bei so ner komischen Ladys Night. Ansonsten war es sehr entspannt. Eine schöne Zeit in Antigua.
    Okumaya devam et