Satellite
Show on map
  • Day 132

    Maps.me no es bueno

    January 16, 2018 in Costa Rica ⋅ ☀️ -7 °C

    Die Rundreise hatte ich mit Maps.me geplant. Großer Fehler! Denn wie ich schon
    beim Weg nach La Fortuna gemerkt habe, dass die Zeitangaben nicht stimmen, wurde uns dies heute zum Verhängnis. Eine vermeintliche Abkürzung zu unserer Unterkunft, die uns vorgeschlagen wurde, war eine lange lange sehr schlechte Straße, die sogar durch einen Fluss führte. Nun ja, ein kleines Abenteuer. Da es aber auch so viel länger gedauert hat als angegeben, kamen wir erst kurz nach eins in der Unterkunft im nirgendwo (Bijagua) an und das Wetter war auch nicht grade rosig. Als ich dann festgestellt habe, dass es zu dem Nationalpark Rincon de la vieja, den ich gern sehen wollte, viel zu weit war, war bei mir die Laune im Keller. Bei maps.me schien es einen Weg zu geben, der nur eine Stunde dauert. Denkste!
    Da wir nicht richtig wussten, was wir sonst machen sollen sind wir trotz schlechtem Wetter in den Nationalpark Volcan Tenorio. Dort kann man zu einem Wasserfall laufen, der ganz blau sein soll, durch Mineralien, die vom Vulkan kommen. Leider war der Weg irgendwann viel zu matschig und rutschig, so dass wir wieder umgedreht sind. Nicht unser Tag. Am Abend gab es dann Nudeln um die Laune zu heben. Die Unterkunft war toll (vor allem die Betten) und durch das Wellblechdach konnte man die ganze Nacht den krassen Regen hören. Davon hatten wir genug und es wurde entschieden unser Wetterglück an der Pazifikküste zu suchen.
    Read more