• Day 9

Tag 9 ๐Ÿ‡ฑ๐Ÿ‡ฐ

February 27 in Sri Lanka โ‹… โ˜€๏ธ 29 ยฐC

Um 8 Uhr in der Früh ging es mit einem Fahrer zur Nine Arches Bridge in Ella. Unser Fahrer ist nicht von hier und hatte sichtlich Probleme damit, uns dort hinzufahren, wo wir hinwollten ๐Ÿ˜‚ er hat uns dann an einem Punkt rausgelassen, von welchem aus man zu Fuß über Pfade zur Brücke kommt. Google Maps hat uns über einen Pfad geleitet, der eine absolute Katastrophe war. Total steil, lehmig und rutschig, weil es geregnet hatte. Hier zu sehen, was fabia davon gehalten hat ๐Ÿ˜‚ und ich auch!
    Angekommen hat sich der Weg aber eindeutig gelohnt. Wir waren zwar schon um 9 Uhr dort, es waren aber schon sehr viele Touristen ebenfalls dort. Der Ausblick war aber wirklich richtig gut und wir haben auch den Zug über die Brücke fahren sehen! ๐ŸŒ๐Ÿš‚
    Natürlich haben wir auch fleißig Bilder gemacht und zwei bisschen ältere Frauen aus England haben uns angesprochen, ob sie von uns Bilder machen sollen. Dann haben wir auch Bilder von ihnen gemacht und ihnen unsere zwei weißen Hemden gegeben, weil sie das so cool fanden, dass wir so gleich angezogen waren ๐Ÿ˜‚ die waren echt super lustig. ๐Ÿคญ

Zurück haben wir dann den eigentlichen Trampelpfad gefunden, der betoniert war und deutlich angenehmer, trotz Treppen und Steigung ๐Ÿ˜…

Weiter ging’s zu Fuß zum Little Adam‘s Peak, das ist ein Berg mit Aussichtspunkt. Das Bild von uns beiden ist auf halber Strecke entstanden, als wir kurz Pause gemacht haben. Der Aufstieg war schon anstrengend mit seeeehr vielen Treppen aber wir haben es geschafft! ๐Ÿฅพโ›ฐ๏ธ๐Ÿ’ช๐Ÿป
    Oben angekommen hab ich mir erstmal eine Kokosnuss gekauft, weil ich so Durst hatte und die war echt kühl und erfrischend. Ich hab das Ding auch echt in 5 min getrunken gehabt ๐Ÿ˜‚๐Ÿฅต
    Der Ausblick war echt atemberaubend und generell die vielen Berge und Schluchten mit den Wasserfällen sind echt was besonderes. Manchmal sieht’s auch ein bisschen aus wie im Allgäu ๐Ÿ˜…
    Danach sind wir ins 98 Acres Resort und haben Früchte gegessen und was erfrischendes getrunken nach der ganzen Anstrengung ๐Ÿน๐Ÿ๐Ÿ‰๐ŸŒ
    Auf dem Weg zum Little Adams Peak gibt es auch einen „Beach Club“, wo man essen und baden konnte und auch Attraktionen wie eine Riesenschaukel, eine Kletterwand oder eine Sipline. Die Preise dementsprechend europäisch. Wir sind nur zur Aussicht ๐Ÿ™ˆ

Nachmittags waren wir dann daheim und haben einfach gechillt und abends nochmal bei uns im Hotel zu abend gegessen :)
    Den Nachmittag über lief die ganze Zeit irgendwo Musik und als wir zum Abendessen gegangen sind, haben wir gemerkt, dass das aus dem Hotel kommt, weil die jungen Mitarbeiter n einer Riesen Box die ganze Zeit so „Indian Rave Techno“-Mäßig gehört haben und das auch dann die ganze Zeit während dem Essen - also war schon bisschen Crazy ๐Ÿ˜…๐Ÿ˜‚

Morgen gehts in den Süden nach Mirissa. Dafür haben wir ein Taxi gebucht, da es mit dem Zug über Colombo 13 Stunden dauern würde ๐Ÿ˜ต‍๐Ÿ’ซ die beiden Zugfahrten in Sri Lanka, die wir gemacht haben, haben erstmal gereicht ๐Ÿ˜‚
    Bis morgen und gute Nacht ๐Ÿ’ค ๐ŸŒ…