Uydu
  • Gün 8

Cliffhanger & Deep Diver

18 Aralık 2021, Tayland ⋅ ⛅ 27 °C

🌺 🌸 สวัสดี, Sawasdee und Hallihallo,

Am Samstag haben wir uns etwas aufgeteilt - Patty war tauchen und Marius und Cassandra haben sich eine Klettertour organisiert. 🤿 🧗‍♂️

Eigentlich hatten wir geplant, erst in Railay klettern zu gehen, doch der Laden und die freundlichen Thais dort haben uns unwiderstehlich entgegengelacht. "Ihr könnt euch aussuchen, wann ihr los wollt und dann klettern wir, bis ihr nicht mehr könnt!" 💪
    Die Straßen hoch auf den Berg seien sehr abenteuerlich, doch Marius hat es geschafft uns sicher durch die Kurven, Schlaglöcher, Sand- und Schotterfelder zu manövrieren. 🛵 🛵 🛵 Nur einmal mussten wir den Roller etwas aus dem Sand schieben :D

Oben angekommen wurden wir in humorvoller 2 zu 2 Betreuung ins Klettern eingewiesen und getestet. Rollervermieterin und Kletteraffe in einem hat uns Jessy den Vorstieg bereitet, danach folgte Cassandra und zeigte Marius, wie der Hase läuft.
    In 6 Kletterrouten an verschiedenen Felsen steigerten wir uns immer weiter, feuerten uns gegenseitig an, brachten den Thais deutsche Redewendungen bei ("Du schaffst das!" "Du Maschine!"), bekamen Tipps für Sonnenuntergänge und Strände 🌅🌄 und lernten, dass es auf dieser Insel keine wilden Affen gibt - nur welche, die zum Pflücken von Kokosnüssen trainiert wurden. 🌴🥥🐒 🌴

Vor der letzten Route meinten die beiden Guides, man könne ja auch langsam mal aufhören und die nächste Route werde die letzte. 🪨 Prompt verließen Cassandra auf den letzten Metern die Kräfte und nach mehreren Versuchen musste sie sich geschlagen geben, während Marius es fast noch leichtfüßig wieder zur Spitze schaffte. ⛰ 🧗‍♂️
    Überglücklich, total geschafft und mit vielen vielen Schrammen und blauen Flecken fuhren wir zurück in unsere Basis und konnten uns nur noch an den Pool schleppen: Salzwasser hätte nur weh getan!

"You can also say 'Du Saufziege!', because 'Ziege' means goat in german and goats are good climbers, right?" 🍹🐐
    Okumaya devam et