Thailand
Ao Luek

Here you’ll find travel reports about Ao Luek. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Thailand (Koh Tao)

November 21, 2016 in Thailand

Nach 5 Tagen auf Koh Phangan geht es nun nach Koh Tao, um mal wieder ein bisschen zu chillen, Sonne zu tanken und vor Allem den Tauchschein zu machen!
    Über unser Hostel haben wir den Tauchschein bei einer französischen Tauchschule gebucht. Aber glücklicherweise war unser Tauchlehrer Frank auch deutsch! Die drei Tage Tauchausbildung haben sehr viel Spaß gemacht und wir haben viel gelernt und somit am dritten Tag unseren Open Water Diver Schein bekommen!:) Nochmals vielen Dank an unseren Tauchlehrer Frank! Den Rest der Tage haben wir an den wunderschönen Stränden und Pools verbracht. Um am letzten Abend unseren Tauchschein gebührend zu feiern, haben wir noch den berühmt berüchtigten Pub Crawl von Koh Tao mitgemacht.

Jetzt geht es weiter auf die andere Küstenseite Thailands nach Krabi!

Erster Tauchtag

May 8 in Thailand

Wir trafen uns 9 Uhr morgens mit unserem Instruktor Alfonso am Tauchcenter. Die ersten zwei Tage des dreieinhalbtägigen Tauchkurses setzten sich aus einer ausgedehnten Unterrichtsstunde vormittags und zwei Tauchgängen nachmittags zusammen. Im Wasser wurden dann zunächst fürs Tauchen essentielle Fähigkeiten trainiert - erst im flachen Wasser, dann in der Tiefe. Der erste Tag war sehr fordernd, da zusätzlich zum angelesenen theoretischen Wissen die praktische Durchführung folgte und die Hemmschwelle noch relativ hoch lag. Erschöpft gingen wir noch einige Kapitel des Open Water Handbuchs durch und fielen in den Schlaf. 😳😔Read more

Aow Leuk

January 28, 2016 in Thailand

...je pry jedna z nejlepsich snorklovacich plazi na ostrove. S tim jsem sem taky vyrazela. Spatrit neco z podvodniho zivota. To by ale po ceste nesmelo zacit lit jak z konve. A taky by nesmely byt metrove vlny. Za techto podminek zatoka asi hezka. S jednou velkou vyhradou: cedule pred vstupem na plaz s upozornenim na pokutu 2 000 bahtu v pripade konzumace vlastniho obcerstveni. Tak to ani omylem: napiju se, kdykoli budu mit zizen :-(!Read more

Ao Leuk

November 7, 2015 in Thailand

Letzter Stopp für heute und auch der letzte auf Koh Tao: Ao Leuk, unsere Nachbarbucht. Tolles Riff und teilweise Fischarten die wir noch nicht gesehen haben. Domi hatte drei Begnungen mit einem Drückerfisch, bei der letzten war ich dabei - imposante Tiere!

Das Beste für mich, war eine zweite Schwarzspitzen Riffhai Sichtung. Die halten aber auch immer Abstand. Ich bin einfach nicht näher gegekommen und dann verschwand er hinter einem Felsen im Riff.

Das Riff ist, nach meiner Ansicht, das intakteste von allen die wir hier gesehen haben. Tolle Korallen, viele unterschiedliche Fische und sehr gute Sichtweite. Top.

Allerdings ist der Strand privatisiert, man darf weder Getränke noch Essen mitnehmen. Die Bucht ist von allen auch am leichtesten zu erreichen.

Fische die wir hier gesehen haben:

Blauband Papageienfisch, Großaugen Heringsmakrele, Schwarzspitzen Riffhai, Wiebels Galterfisch, Schwarm Wimpelfisch, Indo-Pazifischer Feldwebel, Scherenschwanz Feldwebel, Rotbrust Prachtlippfisch, Schmuckgrundel, Tropischer Halbschnabelhecht u.v.m.

Ao Luek, อ่าวลึก