Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 9

Patti sucht nach dem richtigen Weg

19 Desember 2021, Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Hallo und guten Tag ins deprimierend graue Deutschland.

Hier meldet sich mal wieder eure putzige Reisegruppe aus dem sogenannten Thailand 😀

Unseren Sonntag haben wir nach dem Frühstück zunächst getrennt voneinander begonnen. Patti musste, aufgrund maximal mittelmäßiger Tauchkenntnisse, nochmal ein bisschen die Schulbank drücken. Cassi und Marius nutzten die Zeit am Vormittag, um auf einem geilen Pony auf den Berg zu einem netten Viewpoint zu reiten. Am Mittag war Patti dann auch endlich gut genug, um auch mal mit Marius tauchen zu gehen. Zunächst wollte sie unbedingt ein versunkenes Schiffswrack in 30 Meter Tiefe besichtigen. Anschließend gab es den Auftrag, sich mit ihrem Tauchbuddy Mona alleine unter Wasser zu orientieren und einen Tauchplatz sicher zu erkunden. Dafür waren zunächst künstlerische Höchstleistungen gefragt, die Karte für den Tauchplatz wollte nämlich selbst gezeichnet werden. Während des Tauchganges hatten die beiden Marius im Schlepptau, welcher sich um die filmerische Aufbereitung dieses geschichtsträchtigen Momentes kümmerte. Und was soll ich sagen, es haben alle überlebt. Dies ist vermutlich als großer Erfolg zu werten, da Patti vorher schon Probleme beim Aufsuchen eines Restaurants zeigte, welches sich nur 100 Meter von unserem Bungalow entfernt befand. Und das war über Wasser 🙉

Naja, aber jeder fängt mal klein an.

Abends ging es für Patti zum Nachttauchgang. Dies war sicher eines der Highlights ihrer Unterwasserabenteuer. Hierbei stellte sie fest, dass sogar Fische Sushi mögen 🍣. Sie wurde Augenzeuge eines perfiden Mordes eines Zackenbarsches an einem seiner Artgenossen.

Cassi und Marius verbrachten die Zeit standesgemäß mit Cocktails und Bier an einer Strandbar. Patti stieß im weiteren Verlauf dazu, um von ihrem traumatischem Erlebnis mit dem Zackenbarsch zu berichten. Na gut, Koh Tao hat wohl nicht ohne Grund den Spitznamen "die Mordinsel".
    Baca selengkapnya