Thailand
Ban Mae Hat

Discovery Ko Tao by bike

December 28, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Morning.

Ko Tao ist eine Insel mit mehr als 2 Bergen ⛰ und zu Fuß sind wir hier sehr eingeschränkt unterwegs und so haben wir uns kurzerhand gestern einen Roller gemietet.

Tagesmiete inkl. Helm liegt bei 200 Baht / ca 7 €

„If you use a helmet, you don‘t need a licence!“ 😃😃😃

Hier gibt’s nur Roller ab 125ccm, wir wissen jetzt auch warum, denn schon beim ersten Anstieg hätten wir einen 50ccm schieben müssen.

Die Wege waren oft sehr tricky und ich bin echt froh, dass mein Schweizer Travelbuddy Patric früher Motorradrennen gefahren ist. Ich wäre spätestens bei bergrunter an meine Grenzen gestoßen. 🤯😰

Aber so hatten wir gestern unvergessliche Ausblicke & einen weiteren wundervollen Tag.

Heute ist der letzte Tag Ko Tao, in 3 h müssen wir den Roller abgeben und werden dann sicherlich aufs Boot umsatteln.

Seit 2 Tagen hab ich eine fette Erkältung im Gepäck und mittlerweile die importierten Tempos aufgebraucht.
    Die Taschentücher, die es hier zu kaufen gibt, sind allerdings mit der Qualität unserer Kosmetiktücher zu vergleichen - nur dass die Dinger hier nicht so fest und so dick sind 😀

Euch einen wundervollen Sonntag 🤩

Sonnige Grüße 🏝

Ko Tao

January 3, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Da ich die Insel ja noch nicht genug verabscheue, wurde ich heute Morgen auch noch von dem Taxifahrer abgezockt. Was mir in dem Moment aber egal war, ich wollte einfach nur noch weg. Am Hafen angekommen, musste ich dann noch fast zwei Stunden in der Hitze auf die Fähre warten. Auf der Fähre angekommen, war ich super erstaunt. Das ist wirklich eine Fähre!!! Nicht nur so ein Fischerboot wie in Kambodscha und Vietnam. 😂 Sie fährt total ruhig, man hat Sitze aus Stoff und keine Plastiksitze, muss keine Schwimmwesten tragen und wird nicht nass. 😂 Zuerst haben wir in Ko Phangan gehalten und dort sind dann die ganzen Partymenschen eingestiegen, das hat man dann auch gerochen. 😂 Auf Ko Tao angekommen, hab ich hier eine gefragt was man denn abends macht und wo man hingeht und dann meinte sie „wir gehen hier heute Abend alle zusammen weg, komm einfach mit“. Also genau das, was ich gesucht hab. Wir sind dann zu einer Ladyboyshow und danach an eine Bar und haben dort im Sand direkt am Meer getanzt. 🥰Read more

alexandra keppeler

pass auf dich auf- das sieht wild aus🙈

1/5/20Reply

Koh Tao - Tauchkurs Tag 1

February 7, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Nach dem guten (und diesmal günstigen) Frühstück ging es dann erstmal mit Theorie Unterricht los. Unser Tauchlehrer Rory hat uns die Theorie sehr gut und verständlich vermitteln können. Anschließend haben wir uns unsere Ausrüstung, bestehend aus Neoprenanzug, Taucherbrille, Flossen und Tarierjacke zusammengesucht.
    Nach einer Mittagspause mit super leckerem Fruchtshake, ging es dann in den Pool zum Training. Im Pool verbrachten wir insgesamt fast zwei Stunden, am Ende war uns sehr kalt und wir freuten uns über die warme Sonne. Wir mussten einige Aufgaben erledigen, wie die Weitergabe unserer Atemmasken im Notfall oder das Auf- und Absetzen der Taucherbrille unter Wasser. All das hat gut geklappt, wir fühlten uns gut vorbereitet für die am nächsten Tag anstehenden Tauchgänge im Meer.
    Abends hatten wir noch ein leckere Pizza und mussten dann noch ein wenig Theorie lernen und uns um ein neues Hostel für die nächste Station kümmern, da das bereits gebuchte Hostel storniert wurde. Ein zusätzlicher Stressfaktor war eine riesige Kakerlake und eine große Spinne, die unseren Bungalow unsicher machten.

Stefanie Riedl

Der Name passt!

2/13/20Reply

Ko Tao heißt das neue Ziel

December 27, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Heute Morgen sind wir um 7:30 Uhr Ortszeit in den Minivan gestiegen, von dort aus dann zu einem großen Bus gefahren, der uns ca 2,5 h über das Festland zur anderen Seite nach Donsak zum Hafen brachte.
    Der Weg führte uns über die Autobahn direkt durch den Regenwald.

Von dort an ging es mit der Fähre über die Häfen von Koh Samui und Koh Phangan dann zu unserer Wunschinsel Koh Tao.
    Eins meiner spirituellen Momente heute war, dass sich ein Mönch auf der Fähre neben mich gesetzt hat. Netter Typ 😀🙏🏼 Hieß Alfred oder so 🙃

Gut 7,5 h später erreichten wir ein noch schöneres Paradies als wir es erhofften..

Wir übernachten im Bungalow, direkt am Strand mit ca 200 Moskitos 🦟, die uns schon erwartet haben 🤷🏻‍♀️

Morgen gehen wir nach Schildkröten 🐢 schnorcheln 🤿

Und morgen in der Pfanne 🙈😅

12/27/19Reply

Ko Tao

January 6, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Heute ging es zum Tauchen. Zum Frühstück davor gab es natürlich Toasties. Das erste Mal konnte ich nicht tauchen gehen, weil meine Ohren zu sehr weh getan haben. Das zweite Mal ging es dann aber und es war der Hammer! Alles so farbenfroh, ich hab sogar Nemos gesehen. 😍 Als wir wieder zurück an Land waren haben wir den Sonnenuntergang gesehen und der war natürlich mal wieder super schön. Danach ging es wie fast jeden Abend in die Fish Bowl. 🥳Read more

Au revoir Koh Tao

January 30, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Voilà, je quitte Koh Tao...
    Ca a été:
    - une morsure de Titan Triggerfish
    - 11 plongées en 5 jours
    - une certification advanced open water
    - plein de super chouettes rencontres
    - du soleil
    - de la plage
    - et des cocktails!

Bref... la belle vie! Je n’ai pas vu le temps passer alors que c’est ici que je suis restée le plus longtemps. Ce n’est pas la joie au cœur que je retourne à Bangkok mais il faut bien!

Mais attention, je ne pars pas avant deux dernières plongées à 6h du matin!

Le paradis, 1e partie (Koh Tao)

January 27, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Après un réveil délicat à 3h du matin, nous revoilà partis en bus + ferry à 6h du matin de Bangkok à Koh Tao. 9h de trajet 🙃

Mais la destination vaut vraiment le coup, et cette fois c'est 10jours qu'on a choisi de passer au calme, au soleil, sur le sable chaud des îles du sud de la Thailande 🏖️🏝️.
    On commence donc par 3 nuits à Koh Tao, la plus petite des 3 îles qu'on nous allons faire. Un gros coup de coeur, car l'ile est magnifique et qu'on peut facilement s'y promener à pied. Beaucoup de bars et de restaurants, l'ambiance est top 🍹

Un petit air de Paradis 🤩

Endlich Strand

September 26, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Alle Tränchen sind getrocknet, jetzt heißt es die Sonne und diesen mega geilen Strand genießen! Die Fotos sprechen für sich. Welcome to Sairee Beach. Nur 5 Minuten zu Fuß vom Mae Haad Beach, an dem ich untergebracht bin, entfernt.

Gegen Nachmittag zogen dunkle Gewitterwolken auf und ich bin zurück zum Hostel gelaufen. Unterwegs gab's noch einen Maracujashake.
    Zurück im Zimmer war ich alleine und bin endlich duschen gewesen. Zur großen Freude - es gibt nur kaltes Wasser aus der Dusche. Zum Glück ist es sehr warm hier, da stört das nicht weiter 😅

Strandspaziergang Part 2

September 26, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Nachdem ich wieder frisch war bin ich erneut zu einem Strandspaziergang gestartet. Dieses mal bin ich in die andere Richtung, also zum Mae Haad Beach, gelaufen. Damit habe ich bereits knapp 1/4 der sehr kleinen Insel abgelaufen :) Die Longtailboote, die im Wasser liegen, sehen so schick aus! Gegen 18.00 Uhr geht hier die Sonne unter. Bis dahin wollte ich mir die Zeit vertreiben.
    Ich war noch kurz im Supermarkt etwas einkaufen und bin danach weiter am Strand entlang gelaufen. Zwischendurch habe ich halt an einem Tattoostudio gemacht. Ich liebäugel ja schon länger mit einem neuen Tattoo und habe mich beraten lassen. Noch sind ja zwei Wochen Zeit ;)

Ban Mae Hat, บ้านแม่หาด