Thailand
Ban Mae Hat

• Day68

Ko Tao

January 3 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Da ich die Insel ja noch nicht genug verabscheue, wurde ich heute Morgen auch noch von dem Taxifahrer abgezockt. Was mir in dem Moment aber egal war, ich wollte einfach nur noch weg. Am Hafen angekommen, musste ich dann noch fast zwei Stunden in der Hitze auf die Fähre warten. Auf der Fähre angekommen, war ich super erstaunt. Das ist wirklich eine Fähre!!! Nicht nur so ein Fischerboot wie in Kambodscha und Vietnam. 😂 Sie fährt total ruhig, man hat Sitze aus Stoff und keine Plastiksitze, muss keine Schwimmwesten tragen und wird nicht nass. 😂 Zuerst haben wir in Ko Phangan gehalten und dort sind dann die ganzen Partymenschen eingestiegen, das hat man dann auch gerochen. 😂 Auf Ko Tao angekommen, hab ich hier eine gefragt was man denn abends macht und wo man hingeht und dann meinte sie „wir gehen hier heute Abend alle zusammen weg, komm einfach mit“. Also genau das, was ich gesucht hab. Wir sind dann zu einer Ladyboyshow und danach an eine Bar und haben dort im Sand direkt am Meer getanzt. 🥰Read more

• Day160

Koh Tao - Tauchkurs Tag 1

February 7 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Nach dem guten (und diesmal günstigen) Frühstück ging es dann erstmal mit Theorie Unterricht los. Unser Tauchlehrer Rory hat uns die Theorie sehr gut und verständlich vermitteln können. Anschließend haben wir uns unsere Ausrüstung, bestehend aus Neoprenanzug, Taucherbrille, Flossen und Tarierjacke zusammengesucht.
    Nach einer Mittagspause mit super leckerem Fruchtshake, ging es dann in den Pool zum Training. Im Pool verbrachten wir insgesamt fast zwei Stunden, am Ende war uns sehr kalt und wir freuten uns über die warme Sonne. Wir mussten einige Aufgaben erledigen, wie die Weitergabe unserer Atemmasken im Notfall oder das Auf- und Absetzen der Taucherbrille unter Wasser. All das hat gut geklappt, wir fühlten uns gut vorbereitet für die am nächsten Tag anstehenden Tauchgänge im Meer.
    Abends hatten wir noch ein leckere Pizza und mussten dann noch ein wenig Theorie lernen und uns um ein neues Hostel für die nächste Station kümmern, da das bereits gebuchte Hostel storniert wurde. Ein zusätzlicher Stressfaktor war eine riesige Kakerlake und eine große Spinne, die unseren Bungalow unsicher machten.

• Day71

Ko Tao

January 6 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Heute ging es zum Tauchen. Zum Frühstück davor gab es natürlich Toasties. Das erste Mal konnte ich nicht tauchen gehen, weil meine Ohren zu sehr weh getan haben. Das zweite Mal ging es dann aber und es war der Hammer! Alles so farbenfroh, ich hab sogar Nemos gesehen. 😍 Als wir wieder zurück an Land waren haben wir den Sonnenuntergang gesehen und der war natürlich mal wieder super schön. Danach ging es wie fast jeden Abend in die Fish Bowl. 🥳Read more

• Day27

Au revoir Koh Tao

January 30, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Voilà, je quitte Koh Tao...
    Ca a été:
    - une morsure de Titan Triggerfish
    - 11 plongées en 5 jours
    - une certification advanced open water
    - plein de super chouettes rencontres
    - du soleil
    - de la plage
    - et des cocktails!

Bref... la belle vie! Je n’ai pas vu le temps passer alors que c’est ici que je suis restée le plus longtemps. Ce n’est pas la joie au cœur que je retourne à Bangkok mais il faut bien!

Mais attention, je ne pars pas avant deux dernières plongées à 6h du matin!

• Day5

Endlich Strand

September 26, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Alle Tränchen sind getrocknet, jetzt heißt es die Sonne und diesen mega geilen Strand genießen! Die Fotos sprechen für sich. Welcome to Sairee Beach. Nur 5 Minuten zu Fuß vom Mae Haad Beach, an dem ich untergebracht bin, entfernt.

Gegen Nachmittag zogen dunkle Gewitterwolken auf und ich bin zurück zum Hostel gelaufen. Unterwegs gab's noch einen Maracujashake.
    Zurück im Zimmer war ich alleine und bin endlich duschen gewesen. Zur großen Freude - es gibt nur kaltes Wasser aus der Dusche. Zum Glück ist es sehr warm hier, da stört das nicht weiter 😅

• Day5

Strandspaziergang Part 2

September 26, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Nachdem ich wieder frisch war bin ich erneut zu einem Strandspaziergang gestartet. Dieses mal bin ich in die andere Richtung, also zum Mae Haad Beach, gelaufen. Damit habe ich bereits knapp 1/4 der sehr kleinen Insel abgelaufen :) Die Longtailboote, die im Wasser liegen, sehen so schick aus! Gegen 18.00 Uhr geht hier die Sonne unter. Bis dahin wollte ich mir die Zeit vertreiben.
    Ich war noch kurz im Supermarkt etwas einkaufen und bin danach weiter am Strand entlang gelaufen. Zwischendurch habe ich halt an einem Tattoostudio gemacht. Ich liebäugel ja schon länger mit einem neuen Tattoo und habe mich beraten lassen. Noch sind ja zwei Wochen Zeit ;)

• Day112

Le paradis, 1e partie (Koh Tao)

January 27 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Après un réveil délicat à 3h du matin, nous revoilà partis en bus + ferry à 6h du matin de Bangkok à Koh Tao. 9h de trajet 🙃

Mais la destination vaut vraiment le coup, et cette fois c'est 10jours qu'on a choisi de passer au calme, au soleil, sur le sable chaud des îles du sud de la Thailande 🏖️🏝️.
    On commence donc par 3 nuits à Koh Tao, la plus petite des 3 îles qu'on nous allons faire. Un gros coup de coeur, car l'ile est magnifique et qu'on peut facilement s'y promener à pied. Beaucoup de bars et de restaurants, l'ambiance est top 🍹

Un petit air de Paradis 🤩

• Day19

Koh Tao

June 6, 2017 in Thailand ⋅ ☁️ 12 °C

Having had my few days being on my own again, Luisa and Corrie came over to join me in Koh Tao after our break of each other whilst they went to go visit Koh Phi Phi.

The first two day's were absolutely beautiful, the sky was blue and the beaches looked stunning. After my intense couple of days it was finally nice to enjoy some time relaxing on the beach and topping up the tan.

However, unfortunately the next few days weren't so great with rain and overcast weather which sadly ruined our plans to go to a famous viewpoint over Koh Tao. We also wanted to visit another beach on the island called Shark Bay to go snorkelling, as apparently the sea life there is amazing. But, despite this we still had a fun time and enjoyed the night life the island had to offer, finishing the evening with a mandatory ham and cheese toastie.

Through our lack of activities, we resorted to food as per. We discovered THE best burger restaurant called Hungry Hippo and after that meal I was certainly put in to a food coma. It was one of the biggest burgers I have ever eaten, unable to finish it was something for me, seeing as I am usually someone who can demolish anything put in front of her.
    On our last day, Luisa even took the plunge and got herself the tattoo she had wanted which turned out great and looked very good on her. Me and Corrie however only spectated, having heard the sound of the needle I was certain I would never be able to get a tattoo myself.

So despite not having the best weather, we still occupied ourselves with food, tattoos and shopping. I even treated myself to a new bikini. 8 days later I was finally leaving Koh Tao, an island I had become very fond of and was very sad to leave. However I was extremely excited for Koh Phanghan where the full moon party was awaiting us.

• Day92

LAZY DAYS

June 17 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Nach dem Tauchen sind wir ganz schön platt und obwohl Koh Tao so eine wunderschöne Insel ist, gehen wir die letzten Tage ganz entspannt an. Das muss auch mal sein. 😊
    Das heutige Tageshighlight ergab sich, als wir mit unserer Luftmatratze zum Strand gegangen sind (die wir hinterher verschenkt haben): so eine Luftmatratze ist nämlich ein totaler Kinder-Magnet. Statt also entspannt auf dem Meer zu treiben haben wir ausgelassen mit diesen fröhlichen kleinen Thailändern getobt und gespielt. Herrlich. 🥰
    Ansonsten bereiten wir uns gedanklich schon sehr auf Chiang Mai vor. Da erwartet uns ja so einiges... 🤭