Thailand
Laem Cho Po Ro

Koh Tao - Tauchkurs Tag 1

February 7, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Nach dem guten (und diesmal günstigen) Frühstück ging es dann erstmal mit Theorie Unterricht los. Unser Tauchlehrer Rory hat uns die Theorie sehr gut und verständlich vermitteln können. Anschließend haben wir uns unsere Ausrüstung, bestehend aus Neoprenanzug, Taucherbrille, Flossen und Tarierjacke zusammengesucht.
    Nach einer Mittagspause mit super leckerem Fruchtshake, ging es dann in den Pool zum Training. Im Pool verbrachten wir insgesamt fast zwei Stunden, am Ende war uns sehr kalt und wir freuten uns über die warme Sonne. Wir mussten einige Aufgaben erledigen, wie die Weitergabe unserer Atemmasken im Notfall oder das Auf- und Absetzen der Taucherbrille unter Wasser. All das hat gut geklappt, wir fühlten uns gut vorbereitet für die am nächsten Tag anstehenden Tauchgänge im Meer.
    Abends hatten wir noch ein leckere Pizza und mussten dann noch ein wenig Theorie lernen und uns um ein neues Hostel für die nächste Station kümmern, da das bereits gebuchte Hostel storniert wurde. Ein zusätzlicher Stressfaktor war eine riesige Kakerlake und eine große Spinne, die unseren Bungalow unsicher machten.

Stefanie Riedl

Der Name passt!

2/13/20Reply

Ko Tao heißt das neue Ziel

December 27, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Heute Morgen sind wir um 7:30 Uhr Ortszeit in den Minivan gestiegen, von dort aus dann zu einem großen Bus gefahren, der uns ca 2,5 h über das Festland zur anderen Seite nach Donsak zum Hafen brachte.
    Der Weg führte uns über die Autobahn direkt durch den Regenwald.

Von dort an ging es mit der Fähre über die Häfen von Koh Samui und Koh Phangan dann zu unserer Wunschinsel Koh Tao.
    Eins meiner spirituellen Momente heute war, dass sich ein Mönch auf der Fähre neben mich gesetzt hat. Netter Typ 😀🙏🏼 Hieß Alfred oder so 🙃

Gut 7,5 h später erreichten wir ein noch schöneres Paradies als wir es erhofften..

Wir übernachten im Bungalow, direkt am Strand mit ca 200 Moskitos 🦟, die uns schon erwartet haben 🤷🏻‍♀️

Morgen gehen wir nach Schildkröten 🐢 schnorcheln 🤿

Und morgen in der Pfanne 🙈😅

12/27/19Reply

Ko Tao

January 6, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Heute ging es zum Tauchen. Zum Frühstück davor gab es natürlich Toasties. Das erste Mal konnte ich nicht tauchen gehen, weil meine Ohren zu sehr weh getan haben. Das zweite Mal ging es dann aber und es war der Hammer! Alles so farbenfroh, ich hab sogar Nemos gesehen. 😍 Als wir wieder zurück an Land waren haben wir den Sonnenuntergang gesehen und der war natürlich mal wieder super schön. Danach ging es wie fast jeden Abend in die Fish Bowl. 🥳Read more

Endlich Strand

September 26, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Alle Tränchen sind getrocknet, jetzt heißt es die Sonne und diesen mega geilen Strand genießen! Die Fotos sprechen für sich. Welcome to Sairee Beach. Nur 5 Minuten zu Fuß vom Mae Haad Beach, an dem ich untergebracht bin, entfernt.

Gegen Nachmittag zogen dunkle Gewitterwolken auf und ich bin zurück zum Hostel gelaufen. Unterwegs gab's noch einen Maracujashake.
    Zurück im Zimmer war ich alleine und bin endlich duschen gewesen. Zur großen Freude - es gibt nur kaltes Wasser aus der Dusche. Zum Glück ist es sehr warm hier, da stört das nicht weiter 😅

Strandspaziergang Part 2

September 26, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Nachdem ich wieder frisch war bin ich erneut zu einem Strandspaziergang gestartet. Dieses mal bin ich in die andere Richtung, also zum Mae Haad Beach, gelaufen. Damit habe ich bereits knapp 1/4 der sehr kleinen Insel abgelaufen :) Die Longtailboote, die im Wasser liegen, sehen so schick aus! Gegen 18.00 Uhr geht hier die Sonne unter. Bis dahin wollte ich mir die Zeit vertreiben.
    Ich war noch kurz im Supermarkt etwas einkaufen und bin danach weiter am Strand entlang gelaufen. Zwischendurch habe ich halt an einem Tattoostudio gemacht. Ich liebäugel ja schon länger mit einem neuen Tattoo und habe mich beraten lassen. Noch sind ja zwei Wochen Zeit ;)

Koh Tao, meine Lieblingsinsel

February 14, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Am Morgen heißt es schweren Herzens Abschied nehmen von Chris und Basti, und Conny und ich fahren zu unserem Alex nach koh tao.
    Die Inseln die wir bereisen werden immer kleiner.
    Koh tao ist wirklich klein, aber sehr schön.
    Unser Hotel ist eine grüne und wirklich schöne kleine Anlage und wir Mädels beschließen, uns erstmal an den Strand zu legen.

Am Nachmittag besuchen wir noch einen kleinen Strand und fahren zum ersten Mal zu dritt auf einem Roller. Aber auch das packt der beste Fahrer der Welt natürlich ganz locker!

Wir haben zusammen ein Dreierzimmer gebucht. Alex unterbreitet uns den Vorschlag, am Abend zum pub crawl zu gehen. Er kennt es schon von anderen Orten und erklärt, dass man als Gruppe durch verschiedene Pubs und Bars zieht, immer kleines Programm oder Spiele stattfinden und viel getrunken wird.
    Hier ist es leider eher Massenabfertigung, wir laufen langsam von Bar zu Bar, schauen uns eine Show mit Ladyboys an, bei der seltsamerweise tatsächlich die Männer hin und weg sind und tanzen ein bisschen.

The way to Koh Tao Island

April 18, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Halli hallo nach einem Tag Abwesenheit und Erholung melden wir uns wieder zurück 😋
    Heute morgen klingelte der Wecker nämlich schon um 5:45uhr da wir auf 6:30uhr abgeholt wurden. Dann ging es zuerst mit dem Bus von Krabi 3 Stunden lang nach Surat thani um genauer zu sein ans Donsak Pier von wo unsere Fähre Richtung Koh Tao ablegte!
    Wir hielten als erstes kurz in Koh Samui um ein paar Passagiere loszuwerden und einige dazu zugewinnen .. ebenso das selbe Spiel in Koh phangan 👍
    Nach fast genau 5 Stunden kamen wir dann auch in unserem Ziel Hafen an ✌ Koh Tao 🙈😊
    Rucksack geschnappt und nur wenige hundert Meter entfernt vom Pier war auch schon unsere Tauchschule mit der wir die Tage wieder die Unterwasserwelt bestaunen werden und was zugleich auch unser Schlafplatz ist😉
    Alles nötige an Papierkram ausgefüllt und ein bisschen informiert und danach erstmal Geld wechseln gegangen das wir morgen das Tauchen auch bezahlen können 😬😁
    Dann ein leckeres essen am Nachmittag zu uns genommen .. was wirklich dringend nötig würde da wir den ganzen Tag noch nichts ordentliches gegessen haben außer unsere Wurst Brote die wir uns für auf den Weg/die Fahrt gemacht hatten!
    Dann ein Moment im Zimmer ausgeruht und nochmal ein bisschen die Gegend angeschaut !!
    Kleinigkeit noch zum Abend gegessen.. und
    Jetzt gehts aufs Bett ausruhen und morgen geht das Abenteuer tauchen wieder los 😍

Petra Kellner

Oh oh solange gondel gondel 🙃🤣🙃

4/18/17Reply
    Karl Heinz Eschenauer

Einfach schee!!!🤗 Wieviel Leute gehen auf das Boot? War das ein Schnellboot? Macht so weiter ihr Zwei😙😙😙💋💋💋❤❤❤

4/18/17Reply

LAZY DAYS

June 17, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Nach dem Tauchen sind wir ganz schön platt und obwohl Koh Tao so eine wunderschöne Insel ist, gehen wir die letzten Tage ganz entspannt an. Das muss auch mal sein. 😊
    Das heutige Tageshighlight ergab sich, als wir mit unserer Luftmatratze zum Strand gegangen sind (die wir hinterher verschenkt haben): so eine Luftmatratze ist nämlich ein totaler Kinder-Magnet. Statt also entspannt auf dem Meer zu treiben haben wir ausgelassen mit diesen fröhlichen kleinen Thailändern getobt und gespielt. Herrlich. 🥰
    Ansonsten bereiten wir uns gedanklich schon sehr auf Chiang Mai vor. Da erwartet uns ja so einiges... 🤭

Jan auf Reisen

Süß. Wir haben es anders herum erlebt. Mit unserer Tochter wollten die Locals ständig spielen :)

Krazy in Life

Auch schön. 😍 Kinder können auch einfach so herrlich sein... ❤

Katrin und Stefan

Es sind genau diese kleinen Momente die man nie vergisst 😁👌🏻 wirklich schön 👨‍👩‍👧‍👦. Verpasst neben Chiang Mai, Chiang Rai nicht. Dort gibt es auch viel zu sehen in der Umgebung und es ist etwas ruhiger ☺️(im Normalfall)😅

6/17/20Reply

Koh Tao - unsere Villa Blue View

February 20, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Wie sind nun endlich am Ziel unserer Reise angekommen. Hier werden wir nun bis zum Abflug bleiben und die Sonne genießen. Keine Trips mehr, keine Ausflüge, keine anstrengenden Unternehmungen. Einfach Mal das Paradies, Paradies sein lassen. 😊 Warm ist es hier und schöner als wir es uns gedacht haben. Die Bilder aus dem Katalog können wir nun toppen. 😃 Aber schaut Mal selber..Read more

Elisabeth Lauche

Dann genießt die verbleibende Zeit und bis in einer Woche 😚

2/22/18Reply
    Sonja Koschnick

Geniale Unterkunft! Genießt die Zeit!!!

2/22/18Reply

Laem Cho Po Ro, แหลม จ. ป. ร.