• Day 117

Dining Week

October 20, 2021 in Denmark ⋅ 🌧 13 °C

In den Kalenderwochen 7 und 42 kann man in ausgewählten Restaurants während 10 Tagen ein Drei-Gänge-Menü zu einem Festpreis essen. In ganz Dänemark nehmen mittlerweile über 200 Restaurants an der «Dining Week» teil. Auch wir konnten uns diesen Vorwand, um auswärts essen zu gehen, nicht entgehen lassen.

Nach intensivem Studium der vielen Speisekarten (jedes Restaurant bietet nur ein spezielles Menü) entschlossen wir uns für das Restaurant Fleisch in Kødbyen.

Da es regnete, beschlossen wir ausnahmsweise, das Fahrrad stehen zu lassen und mit der Metro in die Innenstadt zu fahren. Der kurze Gang vom Hauptbahnhof bis zum Restaurant genügte allerdings, um mit nur einem Schirm platschnass anzukommen. Das leckere Essen und die tolle Atmosphäre liessen uns diesen Umstand aber bald vergessen.

Zum Hauptgang wurde als Beilage gebutterte Petersilienwurzel serviert, welche wir zum ersten Mal assen und sehr lecker fanden. Wir genossen den schönen Abend unter der Woche sehr.