Satelliitti
NÀytÀ kartalla
  • PĂ€ivĂ€ 8

Chill Tag

19. toukokuuta 2023, Panama ⋅ ⛅ 28 °C

Heute gehen wir den Tag hier ganz entspannt an. Etwas wandern 😅 bei 29Grad um 8:30h. Zurück ging es bei Ebbe am Strand, naja hauptsächlich über Felsen zu uns an den Strand. Kurz vor dem Ziel 50% Schaden meiner Flip Flops, aber ich hab ja genug Hornhaut an den Füßen, geht also auch ohne 😉
    Heute steht abhängen auf dem Programm.
    Und unsere kleine Aufstiegsparty der Lilien, hier bei 31 Grad und ab 13:40h 🙃 somit noch verdammt lange Zeit zu feiern 😅

Hier auch mal ein Bild der anderen Seite, Armut ist ein großes Thema, wobei Panama das reichste Land Mittelamerikas ist. Die Kosten für Hotel und Essen gehen sind mit uns vergleichbar. Essen im Schnitt 14$ + Getränke Bier 2-3$
    Im Supermarkt ebenso wie bei uns. Obst an der Straße fast geschenkt. z.B. ganze Ananas 1$, bzw sind grad die Mangos reif, die wachsen am Straßenrand đŸ„°
    Da fragt man sich wie die Bevölkerung sich das alles leisten kann.
    Es gibt auch hier in den Ortschaften auf dem Land 'fliegende Händler' mit dem Pickup die durchs Ort fahren, sie bieten ALLES an von Fleisch und Fisch ( alles in Kühlboxen) zu Gemüse und Obst. Hinten am Auto ne Waage zum abrechnen.

Heute war es extrem schwül, vorallem am Abend đŸ„”
    Jeder hier hofft auf Regen, die 3 Tropfen die bisher vom Himmel gefallen sind, haben auf meiner Haut gezischt😅
    Hoffen wir, dass die Nacht noch etwas bringt. So wird es eine đŸ„”đŸ„”đŸ„” Nacht 🙈
    Unser Hausherr, ist zuversichtlich dass die Nacht noch was kommt ✊
    Das sind im übrigen total nette und sympathische Leute, eine junge Surferfamilie die das wirklich sehr schöne und ordentliche Hostel Rolo hier betreiben.
    Auch sonst muss man sagen, die Panamesen sind ein sehr freundliches und hilfsbereites Volk.
    Hier wird auf der Strasse jeder noch begrüßt, egal wo man ist.
    So jetzt hoffen wir auf eine verregnete Nacht bevor es morgen früh nach Boquete in die Berge weiter geht. Spätestens da wird es wieder kühler 😉
    Lue lisÀÀ