Anreise Boquete Berge, Cafè und Vulkan

May 20, 2023 in Panama ⋅ ☁️ 26 °C

Rucksäcke sind gepackt, heute geht es weiter...
    Um 7:45h steht der Shuttlebus bereit, eigentlich solte er 7:50h kommen - deutsche Pünktlichkeit-
    Man muss aber eh sagen, wenn Zeiten ausgemacht sind, sind alle auch sehr pünktlich. Nur die Öffentlichen Verkehrsmittel nicht so, aber das ist auch alles ok.
    Los geht es heute mit dem Shuttle 4,5 Std mit 6 weitern Backpackern. Wir haben uns entschieden mit der 'schnlleren' Variante zu fahren. 35$ p.P. in ca 5 Std., somit einen halben Tag gespart.
    30min nach dem Start, erstmal eine Polizeikontrolle, alles ok durchgewunken. Auch hier ist die Polizei Präsenz recht hoch.
    1 Std von 4,5 sind um, schweigend sitzen wir im Bus zwischen NED/ F & BEL. Das erste Mal eine Fahrt ohne laute Musik, laaangweilig!
    Die Aktion kam von ganz alleine.. 3 Std. unterwegs...alle waren etwas eingenickt plötzlich ein Schlag- alle hell wach- unser Fahrer ist über irgendwas gefahren, er hält auf der Panamerika am Seitenstreifen, geht um den 🚐 und plötzlich 💥 der rechte Vordereifen ist geplatzt. Oh NEIN 🙈 Naja, alles halb so wild, schnell den Reifen gewechselt, weiter geht es.
    In David ab in die Werkstatt, in 5 min wurde der defekte Reifen erneuert und montiert. Kurz vor Boquete sind wir ins Taxi umgestiegen und wurden jeder in sein Hostel verteilt, der Fahrer fuhr mit neuen Gästen zurück. Nach 6 Std waren wir dann endlich da uns hat auch mächtig das Hinterteil geschmerzt😅
    Es hat aber wieder ALLES perfekt funktioniert 👍
    Was noch interessant ist: beim überqueren in eine neue Region-Bundesland- gab es immer eine Art Zollkontrolle, die wir aber durchfahren konnten.
    Wir beziehen unser Schlafrohr😅
    Echt ne coole Idee! Das Hostel Selina ist super schick, Clamping Urlaub 😅 alles etwas Om🙏 spirituell mit viel Yoga und so... aber das Ambiente echt TOP!
    Im Übrigen hatten wir um 14h bei Ankunft 25 Grad, wie angenehm nach 3 Tagen 32 Grad, schwülem Wetter. Hier oben im Regenwald herrscht ein Top Klima, deshalb haben sich sehr viele Rentner hier zur Ruhe gesetzt aus rund 30 Nationen.
    Eben fängt es sogar an zu tröpfeln 🌧😅
    Wir sind ganz gespannt auf morgen. Nach dem Yoga um 6h, Energy Power um 8h 😉 geht es um 10h auf eine Café Plantage.