Stormfuld🌊☔

September 23, 2021 in Denmark ⋅ 🌬 13 °C

Heute haben wir es ganz gemütlich angehen lassen. Es war Sturm vorherhesagt und Regen bis am Nachmittag.
    Daher sind wir mit dem Auto zum Lakolk Strand gefahren. Wir wollten sehen, wie es bei Sturm aussieht.
    Vorher haben wir noch ein bissle die Läden an der Strandpromenade durchstöbert.
    Wir konnten uns aber zurückhalten, obwohl es ein Ferkel mit grünen Gummistiefel gegeben hat. Das wäre für den Garten, es gibt auch Schäfle, Kühe und Gänse mit verschieden farbenen Gummistiefel 🥰
    Aber wie gesagt, konnte mich beherrschen.
    Mal sehen, ob das Ferkel mit den grün gepunkteten Gummistiefel nicht doch noch an Bord hüpft🤣🐖🐷
    Danach sind wir an den Strand gefahren. Hammer, damit hatten wir nicht wirklich gerechnet. Der Wind war unfassbar stark. Man musste echt alles festhalten. Mit dem Dicken sind wir ca. 1km vorgefahren Richtung Wasser. Wir sind aber auf sicherem Abstand geblieben, dank mir Schisser😎
    Manche halbstarke Rowdies sind mit ihren Autos ganz vorgerauscht. Gleich sind 2 stecken geblieben. Der eine Kerl hat gebuddelt wie verrückt, klar bei auflaufender Flut. Das Wasser kam seinem Auto schon gefährlich nahe. Wir wollten ihm schon Hilfe anbieten, als er endlich freikam.
    Wahrscheinlich war bei ihm an Bord ziemlich dicke Luft, seine Freundin ist nicht ausgestiegen.
    Die Nordsee war wirklich richtig wild, so sieht man sie nicht jeden Tag.
    Uns hat es gefallen.
    Wir sind dann noch zum anderen Strand gefahren. Auch da war es richtig schön.
    Wir sind eine Weile am Strand entlanglaufen. Irgendwann hat es geregnet, da haben wir beschlossen, eine Weile im unser Häusle zu gehen und später nochmals zum Strand zu gehen.
    Super Entscheidung!
    Gegen 16 Uhr war Flut, da sind wir dann am Strand angekommen. Es hat geschüttet wie aus Kübel und es war richtig Sturm.
    So sind wir erstmal im Auto gesessen. Der Regen war so schnell weg, wie er gekommen war, dank des mächtigen Windes. Die Wolken flogen nur so dahin.
    Wir sind dann an den Stand runter. Heute konnte man nicht drauf fahren. Wo wir gestern mit unseren Stühlen saßen, war alles überflutet.
    Meine Kamera, mein Handy haben sich überschlagen. Ein Foto nach dem anderen wurde geschossen.
    Das Licht, der Wind, das Wasser, der umherfliegende Sand....ein grandiose Stimmung!
    Wir waren beide im Gesicht paniert 😊