Oceanarium Hirtshals

September 30, 2021 in Denmark ⋅ ⛅ 12 °C

Heute sind wir nach Hirtshals gefahren, nachdem eigentlich den ganzen Tag Regen angekündigt war.

Willkommen im größten Aquarium Nordeuropas!

Gehen Sie mit uns auf eine Reise unter die Oberfläche und betreten Sie eine Welt voller aufregender und interessanter Erfahrungen. Sehen Sie unseren Haie, erleben Sie unsere verspielten Robben aus der Nähe und entdecken Sie die vielen verschiedenen Lebewesen, die in der Nordsee leben.

Das Ozeanarirum hatten wir auch seit der Sendung "Wunderschön"auf unserem Programm.
    Dort sollte es auch einen Mondfisch geben.
    Leider mussten wir dann dies dort lesen:

Zur Zeit keine Mondfische im Ozeanarium
    Wir haben derzeit keinen Mondfisch im Ozeanarium. Unser letzter Mondfisch hatte schlechte Nieren und verstarb daran im Januar.

Der arme Kerla😔
    Wie auch immer, das Aquarium ist auf jeden Fall mit oder ohne Mondfisch einen Besuch wert.
    Es gibt riesige Becken, das größte Becken hat einen Inhalt von 4, 5 Millionen Liter Meerwasser.
    Dort ist reges Treiben. Wir konnten sogar der Fütterung zusehen. Es stieg eine Taucherin ins Wasser, sie war völlig umringt von Fischen, von kleinen Haien etc. Die Haie habrn ihr das Futter (tote Fische) aus der Hand geholt.
    War sehr interessant. Wunderbar angelegt, auch für Kinder.
    Nach dem Aquarium haben wir noch dem Leuchtturm von Hirtshals einen Besuch abgestattet. Der ist auch wunderschön, Roli hat ihn erklommen mit 125 Treppenstufen und den Schluss noch an der Leiter nach oben 🙃
    Von dort oben hatte er einen sagenhaften Ausblick.
    Unter dem Leuchtturm gibt es ein Bunkermuseum, mit 12 Bunkern😒, gebaut von einem deutschen Irren.
    Was für ein Irrsinn?!
    Das Wetter blieb sogar noch so gut, dass wir noch eine kleine Runde am Strand bei uns machen konnten.
    Es gab eine fantastische Wolkenlandschaft🥰☁️⛅🌥🌫☁️