Bowen and Hideway Bay

June 15, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Nachdem wir ganz angenehm übernachtet hatten gingen wir morgens erstmal gemütlich warm duschen! Nach dem Frühstück führte unser Weg dann nach Bowen! Bowen selbst hatte nichts besonderes zu bieten, daher verweilten wir hier auch nicht all zu lange.
    Schauten dann was wie wo wir übernachten wollten da es am nächsten Tag auf nach Airlie Beach weiter ging und auf dem Weg keine kostenlosen Campingplätze mehr lagen! 😓 Entschieden uns dann für einen etwas abgelegeneren Platz welcher ganz gute Bewertungen und eine schöne Beschreibung hatte.
    Also gings los in die Hideway Bay. Dort lag unser Platz direkt im Nationalpark, so dass wir hofften, wie sie auch beschrieben haben, eventuell beim Wandern/spazieren gehen ein paar Tiere anzutreffen. Zum Platz kurz an sich! Die Toiletten und Duschen waren sauber, wir zahlten 34$ und mussten am nächsten Tag um 10am vom Platz sein! Kurzes Fazit: wir hatten noch kein großartig dreckigen Platz, alle waren sauber, sowohl die Toiletten als auch der Platz an sich und sie waren vorher sonst immer kostenlos, teilweise mit Dusche und sogar warm aber vorallem MUSS man morgens sich NICHT "stressen" um auch wirklich auf 10am vom Platz zu sein! Es war ganz cool dort und ok, aber für das Geld jetzt nichts großartig besonderes, da kann man für das selbe Geld auch anderes haben mit Pool etc.
    Wir haben für uns aber festgestellt das wenns nicht nötig ist, wir nicht unbedingt bezahlt Campingplätze brauchen!
    Waren dort dann ein bisschen wie schon angebahnt laufen, haben aber leider nichts gesehn was Kanguru, Wombat und Co. angeht! 😒😖 Ein paar Papageien und andere Vögel, Schmetterlinge, Echsen und Blumen, mehr aber nicht.