Airlie Beach

June 16, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Nachdem wir morgens uns den Wecker gestellt haben, um auch wirklich auf 10am gefrühstückt, Zähne geputzt und ausgecheckt zu haben, ging es weiter mit der Fahrt. Das Wetter war wieder ganz gut, leichte Wolken am Himmel aber die Sonne kämpfte sich die meiste Zeit durch.
    Nach nicht mal einer Stunde Fahrt kamen wir in Airlie Beach an👌
    Erstmal eine Runde über die Main Street gelaufen und an der Lagoone entlang.
    Diese war bzw ist leider geschlossen und steht unter Bauarbeiten, wie auch noch einige Hostels und Läden die von dem Cycloone vor einigen Wochen doch etwas mehr beschädigt wurden.
    Dann entschieden wir uns hier für das X Base als Unterkunft für die Nacht, da wir hier ebenso keine kostenlosen Plätze in der umliegenden Nähe zur Verfügung hatten. Hier bezahlten wir nun 25$ was völlig in Ordnung ist, man hat zwei Pools, Chillout area, Küche etc. aber vorallem können wir hier für 6$ den Tag unser Auto ab morgen unterstellen da es dann aufs Segelboot für uns geht.
    Haben den Tag hier dann ganz entspannt genossen, ein bisschen angefangen zu packen, Tagebuch geschrieben, die Footprints nachgeschrieben uns erholt und das Leben genossen 😊
    Da wir unseren Kühlschrank versuchten leer zu bekommen und dementsprechend auch nichts mehr nachkaufen wollten, gingen wir abends das erste Mal "essen". Wir gingen zu Domino's Pizza, was eine Pizza Kette ist wie der bei uns mehr bekannte Pizza Hut!
    Kommen wir jeder zu den Preisen zurück! Damals war der euro dem Dollar ziemlich gleich, aber momentan steht er wirklich so günstig für uns das einiges wirklich Spott billig ist.
    Domino's hat eine Aktion für die "normalen" Pizzen, das wenn sie vor 9pm bestellt werden sie nur 5,95$ statt 8,95$ Kosten. Da wir sowieso nicht zuuu spät essen wollten haben wir also aufgerundet 12$ für zwei normal große Pizzen, einmal Schinken Käse und einmal Grounded Beef and Red onions, bezahlt. Umgerechnet sind das 8€!!! Für zwei volle Pizzen! 😱😬✌ Natürlich gibt es trotzdem Dinge die teurer sind, auch verhältnismäßig teuer sind, aber wir haben grade wirklich Glück was den Kurs angeht! 👌 😜
    Sehr glücklich und satt nach den leckeren Pizzen ging es zurück an unseren Van wo wir noch einige Runden MauMau spielten ehe es dann Richtung Bett ging! 😋