Letzter Tag auf dem Boot

June 19, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Heute morgen hieß es "erst" um 6:30am aufstehen, jedoch dann nochmal ins arschkalte Wasser !!
    Auch dieser Spot war sehr verwüstet und die Meeresbewohner die man dort sonst antrifft, waren leider nicht mehr da sondern sortierten sich ein wenig neu. Steff meinte, einerseits cool da man so auch neues sieht und nie weiß was da ist, ich finde es aber auch schade weil eben teilweise so gut wie nichts zu sehen ist. Wir sahen zB diesmal keine einzige Schildkröte. Als ich vor 4 Jahren diese Tour machte, mit einem anderen Boot welches übrigens von dem cyclone betroffen war und leichte Schäden abbekommen hatte, sahen wir an jedem Spot welche und an einem waren es über 30 Stück, da es ihr Schlafplatz war. Das war etwas schade, aber für uns nicht zu schlimm da wir in Bali erstens viel klareres und schöneres Wasser hatten, und zum anderen dort genügend ganz nah gehabt und mit ihnen chillen konnten.
    Danach gings wieder schnell aufs Boot da es auch sehr windig wurde und die Wellen größer wurden.
    Nun hieß es wieder den Hafen von Airlie Beach ansteuern. Eingepackt in lange Sachen fuhren wir mit unserem "riesen" Motor durch die Wellen und bekamen dementsprechend immer Mal wieder eine ordentliche Brise Wasser ab!
    Kurz vorm Hafen gab es noch cheese sandwiches als Mittagessen und dann hieß es Sachen packen und runter vom Boot 🙂.
    Wir gingen zurück zu unserem campervan, sprangen noch schnell eine Runde unter die Dusche, bevor wir uns auf den Weg machten eine Laundry zu suchen. Kurz all unsere Sachen gewaschen und in den Trockner geschmissen, ein paar Kleinigkeiten eingekauft und los zum Schlafplatz. Eine gute Stunde Fahrt später sind wir dort angekommen, geparkt, Abendessen gekocht und ab aufs Bett!