Sunshine Coast

July 5, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Erstmal wieder morgens gewartet bis die Sonne sich durch den Nebel kämpft, heute war er jedoch ein ganzes Stück hartnäckiger als gestern, bis wir entschieden trotzdem schon aufzustehen und zu frühstücken.
    Heute hatten wir ein ausgiebiges gechilltes frühstück geplant, welches aus Pancakes mit Vanille Soße und/oder Nutella bestand 🙈😀
    Lecker wars aber way to much 😱
    Danach saßen wir noch in der Sonne die endlich durch kam. Dann gings ans Auto packen und unsere idyllische Obi Obi Rest Area verlassen!
    Wir fuhren in Richtung Küste nach Mooloolaba wo wir eine Runde am Strand entlang liefen und über die Einkaufsstraße an der Esplanade zurück zu unserem auto. Als zweites steuerten wir Caloundra an, wo es ebenso "nur" Strand gab, also entschieden wir uns kurz ins Einkaufszentrum zu gehen, frische Gasflaschen für die Gaskocher zu kaufen und ein zwei Sachen im WiFi nachzuschauen!
    Danach hieß es auf zur Unterkunft. Hatten geplant in Maleny auf dem showground zu übernachten. Dort gab es gegen eine Platz Gebühr von 15$ warme Duschen und Power Stations. Als wir dort ankamen begann es jedoch das erste Mal in einem Monat Australien ungünstig für uns zu regnen und das nicht wenig. Es gab keine unterstell Möglichkeiten oder sheltered Picnic tables ! Also schaute ich auf unserer CamperMate App ob es noch umliegende Campingplätze gibt, wo auch duschen vorhanden sind(was meist das schwierigste ist) und dazu überdachte Möglichkeiten zum Kochen. Ich wurde fündig, knappe 30 km Fahrt weiter gab es einen Park mit kostenlosen warmen duschen, Abwasch Möglichkeiten und sheltered Picnic tables👍 perfekt, also auf den Weg gemacht dort hin und Gott sei Dank auch noch einen Platz bekommen!
    Dann hat es kurz auch auf gehört zu regnen, so dass wir die Chance ergriffen, alle Sachen fürs essen zusammen zu packen und uns auf den Weg zu unserer überdachten Kochstelle machten. Heute gab es nochmal Spaghetti Carbonara, denn dann sind der Schinken und die Eier erstmal leer 🤗
    Sehr gut war es wieder 👌😊