Der letzte Tag auf Sri Lanka

July 2, 2018 in Sri Lanka ⋅ 🌧 29 °C

Heute morgen gab es ein letztes Mal Frühstück und wieder durften wir uns über etwas neues zu essen freuen. Heute gab es Pancakes gefüllt mit Kokosnuss Raspeln und Banane. Das obligatorische Ei durfte aber natürlich nicht fehlen. Es war wirklich wieder sehr lecker. Danach packten wir langsam unsere sieben Sachen zusammen und begaben uns auf 11 Uhr auf den Weg. Wir mussten mal wieder nicht lange warten bis der Bus kam. Doch die Fahrt dauerte dafür dann um so länger. Es war die reinste Hölle, obwohl ich letztens dachte es geht nicht schlimmer! Ich habe mich getäuscht gehabt. Ich kann es nicht erwarten endlich aus zufliegen. Dieses Gehupe und Gefahre ist mir wirklich so extrem noch nirgendwo passiert. Aber es war ja Gott sei Dank nicht mehr lange. Wir mussten nur noch den Tag überstehen! Nach geschlagenen 4h 45min waren wir in Colombo angekommen. Dann hieß es noch weiter nach Negombo, gefühlt wollte der Tag kein Ende nehmen, denn auch diese ätzende Busfahrt über 27km zog sich knapp 2h. Dann hieß es aber erstmal durchschnaufen, Abendessen und noch ein bisschen Knabbersachen einkaufen, ehe wir uns um 18:30uhr mit dem Bus Richtung Airport auf den Weg machten. Eine letzte Busfahrt haben wir gut überstanden und schlagen jetzt die Zeit am Flughafen Tod. Uns geht es gut aber trotz der schönen Seiten sind wir jetzt froh Sri Lanka zu verlassen. Aber vorallem jetzt endlich unseren ersehnten Tapetenwechsel zu bekommen! Wir werden uns dann morgen bei euch melden sobald wir gelandet sind, dies wird jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen. Unser erster Flug geht über 5 1/2 Stunden und der zweite Flug ist mit 17 Stunden auch nicht gerade kurz!
    Aber das wird schon!