New Zealand

August 2017 - April 2018
August 2017 - May 2019 Read more

Weihnachtsfeier mal anders

December 16, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Heute waren wir mit unseren Bossen und allen Arbeitskollegen auf 12 Uhr im Ferguson Park verabredet. Wir wurden zur Weihnachtsfeier eingeladen, dieses Jahr mal etwas anders 😜
    Es war alles vorhanden, das einzige was wir mitbringen mussten waren Schwimmsachen und gute Laune!
    Kalte Getränke, knabbersachen und essen für Lunch wie auch Dinner waren alles im Gepäck! Aber vorallem ein Jetski, ein Speedboat😍 und ein paar Luftkissen die man hinter das Speedboat binden konnte und übers Wasser gezogen wurde.
    Eines davon war eine Couch auf der bis zu 3 Personen Platz hatten. Einfach nur mega witzig und super spaßig!
    Gegen 13 Uhr gab es dann schon Lunch. Würste mit onions und Sandwich!
    Zwischen drin immer Mal wieder raus aufs Wasser, Frisbee spielen, Football oder einfach nur in der Sonne chillen!
    Am Nachmittag haben wir beide dann auch eine Fahrt auf dem Jetski bekommen und durften sogar selbst Mal hinters Steuer. Schon krass wie das Ding abgehen kann. Wir sind teilweise mit bis zu 107km/h übers Wasser gedonnert 😂🙉😜
    Gegen 17 Uhr gab es dann noch Dinner, diesmal mit Burgern und Filet Stücken. Man war das lecker 😊
    Es war wirklich ein rund um gelungener Tag mit super viel Spaß, lecker essen und ner Menge Sonne. 👌
    Sonntags waren wir dann so kaputt, da das Festhalten auf Jetski und co ganz schön anstrengend war, das wir den ganzen Tag nur gegammelt haben und uns erholt haben 😁

Reunion and BBQ

December 20, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Da ich vor ein paar Tagen zufällig gesehen habe das ein alter Schulfreund ein Foto aus Auckland gepostet hatte, habe ich versucht Kontakt mit ihm aufzunehmen und tatsächlich erfahren das er momentan auch in Neuseeland unterwegs ist. Mittwochs morgens habe ich dann eine Nachricht bekommen ob ich heute abend nicht etwas Zeit hätte das man sich treffen kann. Natürlich haben wir versucht das einzurichten und so waren wir auf 7 Uhr auf dem Weg nach Papamoa. Es war witzig, da es in meiner Realschulzeit mein bester Kumpel war, wir aber die letzten 5 Jahre eig null Kontakt mehr hatten. Ihn wieder zu sehen war echt cool. Haben ein paar gechillte Stunden am Strand verbracht und geplaudert bis es nach dem schönen Sonnenuntergang etwas frisch am Strand wurde und wir uns entschlossen zu gehen. Seine travelbuddy Niklas kannte ich auch noch von früher und so war der Abend eine wirklich gemütliche Runde 👌🙂 leider hatten sie nur den einen Abend in Tauranga bzw Papamoa so das wir uns nicht nochmal treffen konnten 😒
    Für uns hieß es am nächsten Tag ein letzten offiziell Arbeitstag rumbekommen, wobei dieser nur bis 12 Uhr angesetzt war was sehr entspannt war! Dann hieß es BBQ auf dem Yard 😍 wie bei jedem BBQ mit den Bossen haben sie sich auch diesmal wieder nicht lumpen lassen! Richtig Leckeres pork gab es 😍
    Nach ein paar Stunden gemütlichen zusammen sitzen, Essen, trinken, quatschen und Cricket spielen haben wir uns dann gegen 6 Uhr verabschiedet und auf den Heimweg gemacht!

Orokawa Scenic reserve hike

December 24, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Am Freitag hatten wir noch einen kurzen Arbeitstag von 8 bis 4:30 Uhr, da wir ein paar "Sonderstunden" über die 2 Wochen Urlaub schieben dürfen/können. Für alle anderen geht es erst am 8 Januar wieder weiter aber da wir im Februar dann alles bereisen und sowieso 4 Tage Wochenende haben durch die Feiertage haben wir angefragt ob wir nicht ein paar Stunden auf dem Yard arbeiten dürfen um noch etwas mehr Geld zu verdienen. Das hat Gott sei Dank geklappt und so arbeiten wir jetzt die beiden Wochen immer Mittwoch bis Freitag jeweils 8 Stunden! Also ganz entspannt. 👌

Samstags hatten wir uns dann mit Paul und Jack verabredet ins Orokawa scenic reserve zu fahren da gutes Wetter gemeldet war. Leider konnte man sich darauf wieder Mal nicht wirklich verlassen da wir morgens mit einer dicken Wolkendecke aufwachen mussten wo natürlich kein bisschen von Sonne oder blauem Himmel zu sehen war. Wir entschieden uns trotzdem zu fahren. Leider hat es auf dem Weg dann auch noch angefangen zu regnen, worauf wir natürlich gar nicht eingestellt waren. Es hat bis zu unserer Ankunft dann Gott sei Dank soweit aufgehört mit regnen aber es war jetzt nicht das berauschende Wetter für einen Tagestrip. Der hike an sich war ganz cool durch das Reserve bis wir nach ca 40 min in einer einsamen Bucht angekommen sind. So schön wie sie im Internet beschrieben war und uns auch erzählt wurde war sie jetzt leider nicht aber cool war es trotzdem. Dann gab es noch einen Walk zu einem Wasserfall. Der sollte ca 50 Minuten dauern. Der Walk an sich war ziemlich Taff über Stock und Stein. Vorallem über Stein, da wir die meiste Zeit dem Bach der aus dem Wasserfall entstand folgen mussten und wirklich über die Steine kletterten um keine nassen Füße zu bekommen. Von oben kam auch immer zwischen durch mal wieder etwas nass aber letztenendes hat es uns irgendwann nicht mehr groß interessiert!
    Nach 70 Minuten waren wir dann an unserem Wasserfall angekommen. Leider ziemlich ernüchternd da wir wenigstens einen atemberaubenden Wasserfall erwarteten für diesen harten Walk! Leider nein 😫😂
    Es hat trotzdem Spaß gemacht und war ein Abenteuer 😜
    Der Rückweg ging dann etwas schneller und so waren wir nach ca 1 1/2 Stunden wieder am Auto. Wir machten uns dann nur noch auf den Heimweg denn den geplanten Beach Besuch ließen wir dem Wetter geschuldet dann ausfallen!
    Resümee des Tages. Ein netter Tagesausflug der nicht unbedingt Wiederholungsbedarf hat ! (Und zwar nicht nur wegen des Wetters !)

Sonntags stand dann eigentlich ein anderer Ausflug auf dem Plan den wir aber wegen des Wetters dann abgesagt haben!
    Also haben wir einen chiller tag daheim verbracht, und ausgeruht und abends ein 3 Gänge Menü gekocht da wir als deutsche ja gewohnt sind Weihnachten am 24ten abends zu feiern 😊🙉😜
    1. Gang war ein grüner Salat mit Mais, Ranch dressing und topped mit gahacktem😍
    2. Gang waren selbstgemachte chicken schnitzel mit french fries und Rösti
    3. Gang war Milchreis mit Zimt Zucker

So haben wir also einen schönen und gemütlichen Abend zu zweit verbracht ☺

Raparaphoe Falls and Beach for Xmas

December 25, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Da das Wetter heute besser war als vorhergesagt entschieden wir uns nach unseren weihnachtlichen Skype calls unseren geplanten Tagestrip vom Vortag einfach nachzuholen. So ging es am frühen Nachmittag los in Richtung Te Puke zu den Raparaphoe falls. Der Abstieg zu den falls hatte es ganz schön in sich, eng, windig, steil und teils sehr unwegsam zu gehen. Nach ca 15 Minuten waren wir aber unten angekommen. Nun folgten wir noch weiter 5 Minuten dem Bach aufwärts in Richtung waterhole und Falls. Die ca 4 Meter hohen falls münden nämlich in ein Wasserloch in dem man schwimmen und auch von den Klippen aus hineinspringen kann! Wirklich eine tolle Kulisse und kein typischer Touristen Spot!
    Danach ging es für uns noch an den Beach in Papamoa, denn wenn man schonmal Weihnachten anders verbringt dann doch wenigstens richtig mit Sonne, Strand und Meer 😍
    2 Stunden entspannt, gesonnt und im Meer abgekühlt bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten!
    Zum Abendessen gab es dann noch lecker Salat mit Burgern !
    Es war ein wirklich gemütlicher, erlebnisreicher und entspannter Christmas Day! Da hier erst am 25 gefeiert wird 😋

Wie ihr seht haben wir Weihnachten also sehr gut rumbekommen und können uns nicht all zu sehr beklagen 😁 uns geht es rund um gut 😘

Glowworm kayaking

December 30, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Heute haben wir einen für uns besonderen Tag mit etwas besonderem gekrönt 😊 heute war nämlich unser Jahrestag 🙈 4 Jahre sind es nun schon die wir gemeinsam durch dick und dünn gehen ❤ deshalb waren wir tagsüber erst etwas am Beach relaxen ehe wir den Abend mit Glowworm kayaking gekrönt haben.
    Auf 7:30pm waren wir an der Base von waimarino um dann mit der Gruppe in einem Bus zum McLaren falls Park gefahren zu werden! Dort angekommen hab es dann ein paar Snacks, Käse und Frucht Platten und zu dem ganzen wurde uns Saft gereicht 🤗 lecker war es. Dann wurden wir Kajaks zugeordnet und es wurde alles erklärt wie man lenkt etc. Zu guter Letzt bekamen wir noch unser Equipment was aus Weste etc bestand und dann ging's auch schon los. 🙊
    Auf dem Wasser konnten wir einen tollen Sonnenuntergang genießen und paddelten langsam den Fluss hinab. Dabei bekamen wir bisschen was erzählt von unseren Guides. Unserer hatte uns sogar auf Deutsch begrüßt, und zwar wirklich gutes Deutsch! Ich war anfangs erstmal überfordert 😌😂 haben dann herausgefunden das er 1 Jahr in Lichtenstein gelebt hat. Aber für ein Jahr war das Deutsch wirklich mehr als nur gut 😱 dann kamen wir nach ca 20 Minuten am Canyon an, mussten aber noch etwas warten da eine andere Gruppe noch drinnen war und es nur ein Weg rein und raus gibt! Davor haben unsere Guides einen anderen Guide auf die Schippe genommen in dem sie behaupteten das es ein Ritual wäre eine eskirolle bei einer Public Tour zu machen. Hat er bravourös gemeistert Ehe sie aufgelöst haben das es nur ein Spaß war 😬😂
    Beim Warten auf die Gruppe haben wir noch erklärt bekommen was Glühwürmchen eigentlich sind und woher ihr Name kommt. Im Canyon selbst waren wir dann ca 10 Minuten. Es war schon ein atemberaubender Anblick mit den ganzen Glühwürmchen 👍🙂 dann ging es wieder gemächlich zurück an die Anlegestelle, raus aus den Kajaks und in den Bus. Gegen 12 Uhr lagen wir dann etwas kaputt im Bett! Ein rund um gelungener Tag😍
    Sonntags haben wir uns dann nur noch ausgeruht und abends gemütliches ins neue Jahr gefeiert!
    Montag und Dienstag hatten wir auch noch Urlaub, was uns wirklich gelegen kam und wir ausspannen konnten. Seit Mittwoch regnet es jetzt jede Menge so das teilweise Küstenorte überschwemmt sind, uns geht es aber gut, bis auf das uns der Regen nervt!! Es ist Sommer!!!! 😡

Abschied von unseren A& J Jungs

February 9, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 18 °C

So nach 6 und 4 Monaten bei A&J hatten wir gestern endlich unseren letzten Arbeitstag! Nach ein paar kleinern und größeren Schnittwunden, Kratzern, Rückenschmerzen und einer blutigen Nase, habe ich es auf dem Quest, meiner Baustelle der letzten Wochen und Raphael auf den Asbestos Sites endlich überlebt. Haben dann noch eine gute Rückmeldung von unserem Boss John bekommen das wir harte und zuverlässige Arbeiter sind. Heute sind wir dann nochmal auf 16:30 zum yard gefahren um uns mit ein paar Bier bei den Jungs zu bedanken. Waren noch ein Weilchen zusammen gesessen bis es ans verabschieden ging. Alles in allem war es eine erfahrungsreiche, arbeitsreiche lustige und harte Zeit bei der demolischen Firma. Aber jetzt haben wir erstmal genug gearbeitet und ein wenig Geld zusammen gespart um erstmal wieder reisen zu gehen😉 Morgen früh ziehenum 2:30 Uhr geht es dann los Richtung Auckland eine Freundin von Raphael abholen die mit uns 2 Wochen die Nordinsel bereisen wird ehe es für uns dann alleine weiter geht.Read more

Ankunft von Melli und Cape Reinga

February 12, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ -9 °C

Am Sonntag morgen um 6 Uhr haben wir Melli am Flughafen abgeholt und die Fahrt ging los Richtung Norden Neuseelands.
    Da das Wetter schlecht gemeldet war und wir keine Lust auf Auckland im Regen hatten, entschieden wir uns schon ein wenig weiter zu fahren. Erstes Ziel waren eine Art Hot pools um ein wenig zu entspannen. Nach dem wir aber nach einer langen Fahrt dort endlich ankamen fanden wir an der geschlossen Tür ein Schild : wegen Überflutung geschlossen! Schon der erste Reinfall unserer Reise. Naja was will man machen. Dann fuhren wir weiter um in unsere heutige Unterkunft einzuchecken, der Haka lodge in Paihia. Da wir erst um 14 Uhr einchecken konnten und wir alle ein wenig müde waren schliefen oder chillten wir ein wenig im Hostel mit Blick auf das Meer. Außer einem kurzen Einkauf und einem kleinen Stadtbummel hatten wir heute auch nichts mehr vor.

Am nächsten Morgen machten wir uns auf zum Cape Reinga Leuchtturm, dem nördlichsten Punkt Neuseeland. Eine schöne Fahrt bis dahin, tolle Landschaft und Aussichten. Vom Parkplatz aus gibt es dann einen kleinen Track bis zum Leuchtturm. Wir kamen grad noch rechtzeitig um schöne Bilder zu machen, denn dann verdeckte uns eine graue Wolkendecke die schöne Aussicht. Der nächste Stop waren dann die Giant Sand Dunes. Erst ist noch alles grün um einen herum, dann läuft man durch einen kleinen Fluss und dann sieht man nur noch Sand. Echt erstaunlich die Natur. Da wir uns vor ein paar Tages ein Bodyboard gekauft haben, dachten wir uns super dann können wir das board gleich für das sandboarden hier nehmen, mussten dann aber leider feststellen das unser board eine andere Unterfläche hat wie die Sandboards. Aber zwei deutsche nette Mädels haben uns angeboten ihr board zu benutzen. Und so bin ich gleich mal eine Runde Sandgeboardet, sau lustig😁 der 90 Miles Beach durfte natürlich auf dem Weg auch nicht ausgelassen werden. Mit dem Auto konnten wir direkt bis vor auf den Sand fahren. Nach ein paar schönen Bildern ging es den ganzen Weg wieder zurück ans Hostel. War ein schöner Tag, nur leider haben wir die Sonne hinter den Wolken die sich ab und zu mal blicken lassen hat ein wenig unterschätzt und uns einen Sonnenbrand geholt🙈
    Den nächsten Tag hatten wir eigentlich mit einer 6 stündigen Segeltour geplant, diese wurde uns aber leider wegem zu schlechtem Wetter abgesagt. Sehr schade! Das war eines der Touren auf die wir uns richtig freuten. Aber das Wetter kann man nunmal leider nicht ändern. Und so verbrachten wir den Tag im Hostel mit Musik hören, lesen, PC Arbeit, reden und chillen.

Couple of waterfalls and the Waipu caves

February 14, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 12 °C

Los ging die Fahrt von Paihia zu den nahegelegenen Haruru falls. Spektakulärer wie erwartet, das Wasser war zwar braun von dem ganzem Unwetter, aber dadurch floss auch eine Menge Wasser den Wasserfall herunter. Nach ca. 1 Stunde kamen wir bei dem nächsten Wasserfall an, den Whangarei falls. Er soll einer der fotogensten Wasserfälle in Neuseeland sein. Sah auch nicht schlecht aus! Man kann ihn von oben anschauen oder den Weg runter laufen und ihn von unten anschauen.
    Letzter Stop für heute waren die Waipu caves. Ausgestattet mit Wanderschuhen, Trinkflasche und Kamera liefen wir los. Doch schon am Eingang der Höhle wurde es sehr matschig und die Leute die heraus kamen, sagten uns es wäre besser ohne Schuhe rein zu gehen da man durchs Wasser läuft. Also wir wieder zurück ans Auto, Schuhe ausgezogen, alles dagelassen und rein in die Höhle. Eine sehr rutschige Angelegenheit und tatsächlich ging es schienenbeintief durchs Wasser. Aber die Stalaktiten und die Glühwürmchen waren es wert die paar Meter in die Höhle zu laufen.
    Nach für heute kein gutes Wetter mehr angesagt wurde entschieden wir uns noch nach Tapu zu fahren. 3 1/2 Stunden Fahrtzeit sagte das Navi. Da uns aber irgendwann die Magen knurrten machten wir bei einem Pizza Hut ein Zwischenstop um uns zum Valentinstag eine Pizza zu gönnen😁 Gegen 21 Uhr sind wir dann auf dem Campingplatz in Tapu angekommen und es hieß das erste mal Zelt aufbauen;)
    Da der Campingplatz direkt am Meer ist, genossen wir noch ein wenig die Atmosphäre hier bis wir müde wurden.

Beachday in Whitianga

February 15, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Nach dem wir am ersten Campingplatz soweit ganz gut geschlafen haben fuhren wir nach nem kleinen Frühstück durch die Berge nach Whitianga. Als wir gegen 11 Uhr am Hostel ankamen konnten wir direkt schon einchecken, was eigentlich nicht normal ist aber uns war das Recht, denn das Wetter sah perfekt aus, strahlend blauer Himmel und keine Wolke am Himmel. Also hieß es eincremen und gegenüber vom Hostel an Strand legen und das schöne Wetter genießen.
    Da man sich vom Hostel kostenlose Bodyboards leihen konnte , nahmen wir uns gleich welche mit an Strand. Man war das ein Spaß mit den Boards.

Cathedral Cove and Hot water beach

February 16, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Wie gestern war wieder perfektes Wetter für heute angesagt und die Wettervorhersage hatte Recht.
    Mit einem anderen Backpacker, Tim fuhren wir los zur bekannten Cathedral Cove. Leider gibt es nur noch ein kostenlosen Parkplatz wo man allein schon 75 min zum Anfang des Tracks zur Cathedral Cove läuft und dann zur Cathedral Cove nochmal 40 min. Raphael hat uns am Anfang des Tracks rausgeschmissen und hat ein anderen Parkplatz gesucht und ist an einem Café wo keine Zeitangabe war fündig geworden und ist dann keine 20 min später bei uns gewesen.
    Der Track zur Cathedral Cove ist ein geteerter Weg mit schönen Ausblicken und nach 30 min waren wir auch schon am Strand angekommen. Die Cove sieht echt cool aus und auch der Strand und das Meer ist echt der Wahnsinn. Haben dann dort ein Weilchen gechillt, tolle Fotos geschossen, im Meer gewesen und den Traum genossen😍 ein paar Stunden später machten wir uns wieder auf den Weg zum Auto um ein paar Kilometer weiter zum Hot water Beach zu gehen. Ab 14 Uhr würde Ebbe angesagt uns als wir ankamen hatten sich schon viele ihre eigenen Hot pools gebuddelt und saßen in dem warmen Wasser das von einer heißen Quelle kommt. An einer Stelle stand auch ein Schild am Strand " very hot water" als ich dann mein Fuß ins Wasser setzte verbrannte ich mir fast meine Zehen🙈 echt richtig heiß! Echt faszinierend, in den Pools heißes Wasser zu haben und keine paar Meter weiter im Meer das kalte Wasser zu haben.