• E -Biker 61
  • E -Biker 61

Der mit dem Elch tanzt

Mein Lebenstraum: einmal mit dem Fahrrad an das Nordkapp Okumaya devam et
  • Das Nordkapp ist so nah...

    8 Temmuz 2022, Norveç ⋅ ☁️ 10 °C

    Und doch so weit. Nachdem wir sehr gut,und vor allem sehr lange im Bett geschlafen haben,haben wir beschlossen, diesen Raum für eine weitere Nacht zu mieten. Somit hatten wir die Möglichkeit, ohne uns ganzem Gepäck, an die Kugel zu fahren. Die Strecke dorthin war ja nur noch 26 Kilometer. Einfach lächerlich, dachten wir.Ich glaube, dass waren die härtesten 26 Kilometer die jemals in meinem Leben gefahren bin.Nebel,Gegensturm (das ist die Steigerung von Gegenwind) und Berg hoch. Wir haben für die paar Kilometer fast drei Stunden gebraucht. Ich dachte,ich hätte ein Gummiband um meinen Körper, denn je näher wir dem Ziel Nordkapp kammen, desto mehr Zug kam auf das Band,und hat es mühsamer gemacht. Nach fast drei Stunden waren wir am Ziel unserer Träume angekommen. Mächtig erleichtert, stolz und glücklich, nach fast 3300 Kilometern ,unbeschadet und frei von großen Pannen hier Oben zu stehen. An einem Platz,an dem ich glaube,noch kein "Giehl" vor mir mit dem Fahrrad gestanden hat.
    Es war ein echt geiles Gefühl.
    Ich möchte mich auch noch einmal bei allen bedanken, die mir das hier ermöglicht haben zu machen.In erster Linie meiner Familie und, ganz wichtig, meinem Arbeitgeber,das ich so lange Urlaub bekommen habe.
    Ab Morgen werde ich dann berichten, wie ich mich von Nord Norwegen zu meinem Auto nach Rensburg , bringen lasse.
    Schlaft gut.
    Euer Thomas
    Okumaya devam et

  • Die Rückreise angetreten

    9 Temmuz 2022, Norveç ⋅ ⛅ 11 °C

    Heute Morgen um 6.00 Uhr ist unser Schiff der Hurtigruten in Honningsvag Richtung Süden gestartet.Zuerst haben wir nur bis Tromso gebucht, aber inzwischen haben wir ein Upgrade bis Bodo gebucht. Wir haben keine Kabine gebucht,und müssen auf schön gepolsterten Bänken sitzen ,und heute Nacht schlafen 😴. Wenn das gut klappt, würden wir eventuell ein Upgrade vom Upgrade machen. Das würde bedeuten, dass wir bis Mittwoch auf dem Schiff bleiben würden ,und bis Bergen durchfahren. Zu unserer Fahrt,haben wir noch Frühstück gebucht, was heute Morgen sehr lecker und reichlich war. Kaffee ☕ und Tee ist den ganzen Tag kostenlos. Mit anderen Worten, bis jetzt alles sehr entspannt.
    Morgen berichte ich euch dann von der Nacht.
    Wünsche euch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße euer Thomas
    Okumaya devam et

  • Rundgang durch Oslo

    12 Temmuz 2022, Norveç ⋅ ⛅ 18 °C
  • Mein großes Abenteuer ist zu Ende

    19 Temmuz 2022, Almanya ⋅ ☀️ 25 °C

    Eine lange Radreise ist zu Ende.
    Die Rückfahrt, die überhaupt nicht geplant war, ist dann doch gut verlaufen. Nach gut sechs Tagen bin ich überglücklich zu Hause angekommen. Meine Verkehrsmittel für die Rückfahrt waren, Hurtigruten,Zug,Fähre,Auto und natürlich Fahrrad.
    Diese sechs Tage ,waren ein Abenteuer ganz besonderer Art.
    Am einfachsten und angenehmsten, waren die Fahrten mit den Hurtigruten und der Fähre, weil ich bei diesem Verkehrsmittel das Fahrrad mit Anhänger, einfach in den Frachtraum stellen konnte.
    Am stressigsten waren die Zugfahrten, bei denen ich das ganze Gepäck, einschließlich Anhänger, entladen , einzelnd mit dem Fahrstuhl, und dann auch noch alle Packstücke (eine große Tasche,zwei Gepäckträger Taschen, Rucksack, Anhänger und das Fahrrad) in den Zug tragen musste. Echt kein Spaß, wenn es schnell gehen muss, und die anderen Fahrgäste dazwischen rumspringen.
    Dadurch, dass die Fluggesellschaft SAS gestreickt hat,waren die Züge auch noch besonders voll,und konnten teilweise keine Fahrräder mehr transportieren. So bin ich dann noch ca. 250 Kilometer mit dem Fahrrad gefahren, um dann, nach über sechs Tagen, an meinem Auto anzukommen.
    Überglücklich und zufrieden, habe ich dann alles in und am Auto verstaut, mit Sabine und Thorsten (bei den Beiden hat das Auto gestanden) einen leckeren Kaffee ☕️ getrunken und einen sehr netten Plausch gehalten, und dann habe ich mich auf den Weg nach Hause gemacht. Es waren ja immerhin noch beinahe 700 Kilometer mit dem Auto zu fahren. Müde aber glücklich, bin ich dann zu Hause angekommen .

    Ein Abenteuer ist zu Ende.
    Viele Herausforderungen und Entscheidungen sind getroffen , Probleme gemeistert und gelöst worden. Ich habe sehr viel neue Erfahrungen gemacht, interessante Menschen kennengelernt, und erfahren, mit wie wenig ich im Leben auskommen kann. Sechs Wochen keine Nachrichten gesehen und gehört (sehr angenehm).Bin immer satt geworden, habe immer ausreichend zu trinken gehabt, obwohl nicht immer ein Supermarkt um die Ecke war. Habe für mich erfahren, wie wichtig es ist, Tag und Nacht zu haben. Habe mich immer verständigen können, obwohl meine Englisch Sprachkenntnisse nicht die besten sind( ich war überrascht, wie ich mich mit meinem Englisch durchgeschlagen habe).
    Bin dankbar und zufrieden, wie ich,sprich mein Körper und Geist, diese Herausforderung angekommen haben. Bin froh, immer hellwach und aufmerksam auf dem Fahrrad unterwegs gewesen zu sein.
    Es war schön, dass der Pannengott auf mich und mein Fahrrad aufgepasst hat.

    Vielen lieben Dank an meinen Arbeitgeber, dass er mir so lange Urlaub gegeben hat.
    Danke an meine Familie, die lange Zeit nichts anderes als "Nordkapp " gehört hat.
    Danke an meine Freunde und Arbeitskollegen, die auch nichts anderes mehr gehört haben.
    Danke an alle ,die mir bei "Findpenguins "folgen (ich hoffe es war nicht zu langweilig geschrieben)
    Danke an alle,die nicht an mich geglaubt haben.
    Danke an Sabine und Thorsten, dass mein Auto einen so tollen Abstellplatz bei euch bekommen hat.
    Vielen Dank an alle, die ich noch vergessen habe.

    Trotz allen schönen, interessanten und spannenden Momenten und Erfahrungen...es ist sooo schön ,wieder Zuhause zu sein.
    Bei seiner Familie, seinen Freunden, Arbeitskollegen einfach wieder in seinem gewohnten Umfeld zu sein.

    Bleibt alle gesund und munter, und vielleicht hat auch jemand von euch einen Traum, den er sich erfüllen möchte ...Macht es, es soll nicht nur ein Traum bleibt.

    Euer Thomas
    Okumaya devam et

    Gezinin sonu
    19 Temmuz 2022