Satellite
Show on map
  • Day 21

    E17 : Ludbreg - Bjelovar

    September 14, 2020 in Croatia ⋅ ☀️ 29 °C

    Nach der kurzen Aufregung in den letzten Etappen beschloss ich Kroatien zu geniessen und von meinem Challenge-Modus wenigsten für die paar Tage weg zu kommen. Stattdessen lege ich die folgenden Etappen auf Relaxen und Erholung aus. Das bedeutet im diesen Sinne ca. 50-60km und max 600HM pro Tag. Wenn alles rund läuft, wartet so auch immer eine schöne Übernachtungsmöglichkeit am Zielort auf mich. Heute habe ich mir das Ziel in Bjelovar gesetzt. Die Stadt wo die Einwohner das Bier aus einer 2l PET-Flasche trinken ;-)
    Hier holte ich auch meine verdiente 1000km-Pizza nach. Ein paar Kilometer ausserhalb Bjelovar befindet sich die Casa Vinia. Ein Weinbauer und Produzent welcher auf seinem Hof auch kroatische Küche und Übernachtungen anbietet. Das Team ist mega gastfreundlich und 2min nach meiner Ankunft hatte ich auch schon das erste Weinglas in der Hand.
    Später sollte es noch eine Weindegustation und mehrere Pfannen Fleisch geben, welche der Hausherr in seinem durchaus männlichen Ofen zubereitet.

    Morgen geht es weiter, immer Richtung Osten. Der Zielhafen ist Virovitica.
    Read more