Satelliitti
NÀytÀ kartalla
  • PĂ€ivĂ€ 118

    Dokkum & ganz viel Erholung đŸ« 

    30. elokuuta 2023, Alankomaat ⋅ 🌙 13 °C

    Recht schnell kommt man auch hier im Hafen ins Schnacken, bekommt da einen Bohrer geliehen und stellt dort jmd den Kartenplotter ein.
    Mein Highlight heute:
    Gestern hatte ich einen Angler am Ufer entdeckt und direkt angequatscht. Was und wie und wie das überhaupt alles funktioniert. Er war niederländischer Förster, jetzt im Ruhestand mit seiner Frau (Andres & Carolina).
    Also haben wir uns für heute zum Angeln verabredet und ich habe all mein Equipment mitgebracht 😅
    Notiz am Rande: ich kann gar nicht angeln.
    Von meiner Kölner Gang eine Angel geschenkt bekommen ❀ und in Bremerhaven eine Angel von Mecki, einem Segler, der von unserer Tour begeistert war.
    Es stellte sich heraus, beide Angeln sind Hochseetauglich.
    Meckis Angel ist noch etwas massiver, deswegen Vollgas Hochsee, die von meiner Kölner Gang etwas filigraner und auch gut für Flüsse.
    Also Angelschnur aufgezogen, Schwimmer dran, Gewicht dran, Haken dran (mit Anglerknoten), Wurm aufspießen und rein damit ins Wasser.
    Kurz bevor wir einpacken wollten tauchte mein Schwimmer ab und nach kurzem Schnur einholen zappelte mein erster selbst gefangener Fisch am Haken. Sagen wir mal 20cm lang.
    Anders hat den Fisch fachmännisch vom Haken genommen & wieder in die Freiheit entlassen.
    Mit maximal geschwollener Brust vor stolz ging es für mich eben zurück zum Boot 😅

    Uuuuhhh was für ein langer Eintrag das geworden ist 😂

    Handy hatte ich keines dabei für Bilder âœŒđŸŒ
    Lue lisÀÀ