Startlinie

June 17, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Aufstehen, Duschen und ab nach Gut Basthorst. Bei der Anmeldung holen wir unser heiß ersehntes Roadbook ab. Zusätlich erhält jedes Team einen Kasten Bier, um diesen zur Party auf den Lofoten zu transportieren.

Vor dem Start nutzen wir ein paar freie Minuten, um die erste Etappe zu planen. Heutiges Ziel: Südschweden. Wir entscheiden uns die Straßen-Route über Dänemark und nicht die Fähre von Puttgarden zu nehmen, da wir schließlich eine Rallye und nicht Boot fahren wollen. Das wird sportlich.

Pünktlich um 11:45 ist Startschuss. Der Startnummer nach überqueren die Autos die Startlinie und werden von Andreas aka Maschine höchstpersönlich angekündigt.

Uns überrascht, dass dieses Mal sehr viele junge Autos dabei sind. Der SAC hat das erforderliche Mindestalter der Autos auf 10 Jahre reduziert. Gut für uns, wir gehören mit unserem 34-Jahre alten Benz doch definitiv zu den älteren Autos.

Kleiner Reminder: Kein GPS, kein Navi - Nur Karten. Keine Autobahn. (Nur während der ersten und letzten Etappe darf die Autobahn benutzt werden)