Durch Dänemark: Nyborg

June 17, 2023 in Denmark ⋅ ☁️ 20 °C

Wir sind auf halbem Weg nach Kopenhagen und widmen uns den ersten Aufgaben des Roadbooks.

Tausch-Challenge: Man soll in jedem Land, beginnend mit einer blauen Büroklammer, einen neuen Gegenstand ertauschen. In Flensburg fangen wir an: Wir bekommen eine kleine magnetische Tupperbox für unsere blaue Büroklammer. Die Box ist sehr klein und es passen höchstens ein paar Tabletten rein. Aber dennoch sehr cool.

In Dänemark machen wir an der Großer-Belt-Brücke ein paar Fotos und führen direkt den nächsten Tausch durch. Im Gegenzug für die Tupperbox bekommen wir einen antibakteriellen Kugelschreiber... meh.

Für die erste Tages-Challenge schöpfen wir in Nyborg Ostseewasser ab und suchen einen Feuerstein. Den vergessen wir allerdings direkt beim Wegfahren, weshalb wir nochmal einen Neuen suchen müssen.

Eine Foto-Challenge im Roadbook verlangt, das Auto auf min 10cm Höhe mit Legosteinen zu bringen. Wir sehen im Supermarkt Lego und nach etwas Mathe kaufen wir eine 60€ teure Box. Mit diesem Kauf fällt die Entscheidung: wir wollen diese Rallye gewinnen! Unser Vorteil: Es fahren viele junge Autos mit und durch das Alter unseres Benz bekommen wir ganze 34 Extrapunkte.