Brisbane 2

December 20, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Die letzten paar Tage haben wir es ruhig angehen lassen. Das Wetter ist mittlerweile Bombe, was aber eben auch heißt, dass man es draußen nicht lange aushält. Es wird ein wenig erträglicher, wenn die Sonne weg ist.
    Wir haben einen Abstecher ins Museum gemacht, um uns ein wenig abzukühlen. Und am Abend hab ich dann meinen ersten Escape Room gespielt, was echt lustig war.
    Bei diesem Wetter sind viele Leute in den großen Einkaufszentren, denn die sind klimatisiert, oder am Strand. Na gut, Brisbane liegt an einem Fluss und hat jetzt nicht wirklich einen Strand, oder doch? Ein paar Pools und ein bisschen Sand, und zack, fertig ist der Strand 😁
    Auch sonst sind die Leute hier ein wenig verrückt. Da gibt es doch tatsächlich eine Art Arena, wo Kinder mit falschem Schnee spielen können 😅
    Zum Thema Weihnachtsbeleuchtung: zum einen, sind sowohl Town Hall als auch verschiedene Parks beleuchtet. Und wem das noch nicht reicht, der kann sich auch die Privathäuser ansehen. Von begehbaren Vorgärten bis hin zu Lichtshows, die mit den Radio gekoppelt sind, ist alles dabei. Es gibt sogar einen Wettbewerb.