Das Ende naht

January 8, 2021 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

Jetzt ist unser Urlaub schon fast vorbei. Die Zeit vergeht, wie immer, viel zu schnell.
    Die letzten paar Tage sind wir vor allem viel gefahren und haben die wunderschöne Landschaft auf uns wirken lassen.
    Mittwoch haben wir in Hanmer Springs angehalten und waren den Nachmittag im Thermalbad.
    Da wir nach dem Baden nicht noch Fahren wollten, haben wir die Nacht auf einem Campingplatz in der Nähe verbracht.
    Wir waren froh, dass wir unsere Fliegennetzte an die Fenster im Auto gemacht hatten, denn am nächsten Morgen sind wir von hunderten Sandfliegen umschwärmt gewesen.
    Ich hab mich dann so schnell wie möglich in die Küche verzogen und Chris durfte das Auto alleine für die Weiterfahrt fertig machen.
    Dann ging es weiter Richtung Norden.
    In Kaikoura haben wir ein wenig Robben beobachtet. Die gibt es dort an so ziemlich jedem Strand. Riecht man sogar, wenn man mir an der Küste die Straße entlang fährt.
    Die Nacht haben wir dann auf einem coolen kleinen Zeltplatz in Havelock verbracht.
    Da wir nicht 2 Tage in Picton sitzen wollten, haben wir beschlossen, noch mal nach Motueka zu fahren. Immerhin ist diese Kleinstadt einer unserer Lieblingsplätze.
    Und da sitzen wir nun, füttern Hühner und Enten und machen uns für unsere letzte Nacht im Auto fertig.
    Morgen halten wir dann noch mal auf dem Markt in Nelson, bevor es nach Picton geht, von wo aus uns die Abendfähre zurück nach Wellington bringt.