Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 5

Lauterbrunnen und Heimfahrt

12 November 2021, Swiss ⋅ ☀️ 11 °C

Heute war wieder Reisetag - HEIMreise - leider.
    Nach dem Frühstück haben wir Koffer und Taschen gepackt und im Auto verladen. Nach dem Auschecken war es dann nicht ganz einfach aus dem Hotel resp. durch die Schranke zu fahren. Neu installiert funktioniert noch nicht alles einwandfrei. Dann hat es aber doch noch geklappt und wir konnten Richtung Lauterbrunnen losfahren.
    In Lauterbrunnen parkierten wir unser Auto vor der Kirche und gingen Richtung Mürren los. Das Lauterbrznnental wir als Tal der 72 Wasserfälle beschrieben - wir waren gespannt. Vom Parkplatz aus sahen wir schon den Ersten. Der 'Staubbachfälle' genannte ist fast 300 m hoch und ist ein beliebtes Fotomotiv.
    Weiter ging es zwischen den Felswänden bis zu den Trümmelbachfällen, welche sich im Felsinnern einen Weg gesucht haben. Leider war der Zugang gesperrt und wir müssen den Besuch vertagen. Bevor wieder ins Auto stiegen spazierten wir noch durch Lauterbrunnen - auf der Suche nach einem Mitbringsel. Etwas glücklos kehrten wir dann beim Bahnhof um und machten uns definitiv auf den Heimweg vorbei an Thuner- und Brienzersee und über den Brünig. Zuhause fanden wir dann eine Baustelle vor. Der Anschluss an die Fernheizung hat unser Haus erreicht.

Das war es von unserem Kurzurlaub im Berner Oberland. Es war schön und wir hoffen, dass es Euch auch gefallen hat.
    Baca selengkapnya