Team Adventure 🥾

September 14, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 22 °C

Wo sollen wir anfangen.. es war ein absolut aufregender Tag. 😄

In der Früh mussten wir einmal das Hostel in der Stadt wechseln und konnten deswegen erst gegen Mittag in unsere Wanderung starten.

(Kleiner Funfact: Die vielen Wanderrouten hier in den Cameron Highlands stammen aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges, als es als Militärstützpunkt diente.)

Also machten wir uns auf den Weg, erst steil, dann matschig, kurz drauf zugewuchert, dann extrem rutschig und steil zusammen und auf der letzten halben Stunde hat es in Strömen geregnet. 🌧️

Neben unserem Wanderweg konnten wir viele Obst- und Gemüseplantagen finden und auf unserem letzten Stück hielt ein Pick-Up der Arbeiter an und nahm uns bis zur nächsten Straße mit. Absolute Ehrenmänner!

Da die Jungs uns etwas abseits unserer ursprünglichen Route rausgelassen haben (aber an den Teeplantagen), entschieden wir uns spontan für ein Kaffeetrinken mit toller Aussicht.

Zum Schluss haben wir uns ein Taxi nach Hause geleistet und uns eine heiße Dusche gegönnt.

PS: Vielleicht war ein Langfinger am Werk und es wurden noch zwei Pflanzen ausgegraben 🌱😂