Johor Bahru

March 5 in Malaysia ⋅ ☁️ 27 °C

Heute, am letzten Tag in Malaysia, HANGLOSE, den Tag verbummelt. Sind nur in unserer Straße geblieben. Wetter war auch nicht besonders, zwischendurch heftiger Regen. So im Hotelzimmer, im 17ten, die Regenwolken beobachtet. Und , die Bettdecke von innen. Morgen früh geht es rüber nach Singapur, die Anmeldung wurde von uns elektronische am Handy per App erledigt.
    Am Nachmittag durch die Straßen in der Umgebung spazieren gewesen, leider immer wieder vom Regen durchnässt. So entscheiden wir in die Malls reinzuschauen, obwohl sie uns irgendwie gleich erscheinen; sehr viel Food, Plastikkram, Leerstände.
    Ein Hungerchen macht sich bemerkbar und just in diesem Moment stehen wir vor, von uns aus KL ausprobierten, Dumplingladen. Eine Abwechslung zum Inder, dazu sehr schmackhaft und simple.
    An der Kasse noch Geschenk für Saskia und Mark, wie auch Freunde zu Hause entdeckt; Chili in Öl.
    Gerade in einen Kaufrausch verfallen, doch soeben noch vor der Insolvenz gerettet. Trotzdem ein paar Klamotten für D und K rausgesprungen. So ein geiler Laden, natürlich China, aber echt coole Sachen. Sehr angenehme Atmosphäre und die Stoffe....OK, ein Mann ein Wort. Schnell raus, nicht mehr nach rechts und links schauen. Da war noch eine Parachutehose? Oder noch eine kurze...uff. Wie Standhaft wir doch sind. 125€, aber schöne Sachen. In Germany wäre es deutlich teurer gewesen. Wir freuen uns über unseren schönen Einkauf und verprassen die letzten Ringel beim? INDER.
    Auf dem Heimweg vom Inder zum Hotel noch eine Bordsteinschwalbe gesehen. Hm, hier in Malaysia? Na, gibt es wohl überall auf dem Planeten. Dann noch einen Nachtmarkt , recht groß, genau gegenüber von unserem Hotel. Verkaufen dort das übliche Essen und den ganzen Chinakram. Schuhe, Hosen, Handyzeugs, bunt, Plastik überall. Und es wird gemampft was das Zeug hält. Ziemlich viele Dicke hier. Vor allem Frauen. Die verstecken ihre Massen in den Kleidern.
    Noch die Route für morgen gecheckt, wird eine doofe Sache, zur Border zu kommen. Werden sehen.