Satellite
Mostra sulla mappa
  • Giorno 15

    Danke, Vietnam 💜

    14 ottobre 2023, Germania ⋅ ☁️ 14 °C

    Danke, Vietnam! 🫶

    Danke für so eine schöne Zeit, viele Einblicke in das wunderschöne Land, ein erstes Kennenlernen mit der Kultur, neue kulinarische Erfahrungen, traumhafte Naturerlebnisse und tolle Menschen.
    Die letzten knapp zwei Wochen waren etwas ganz Besonderes für mich. Ich habe mit Asien einen neuen Kontinent für mich und für meine zukünftigen Reisen entdeckt.
    Der kleine Teil, den ich von Vietnam erleben durfte, hat mir so gut gefallen, dass Eddy und ich direkt den Norden Vietnams und einen Teil in Laos für 2025 in den Blick nehmen.
    Ich bin sehr happy, dass wir uns für diese Reise entschieden haben und trotz der Kürze an Zeit (2 Wochen sind echt kurz) einen tollen Einblick in das Leben erhaschen durften. Danke, Lupi! Du hattest die Idee, dass wir dich mal kurz auf deiner Weltreise stören könnten. 🙂
    Folgende Stichpunkte fassen für mich Vietnam und das Leben in Vietnam zusammen: viele viele Menschen, viele viele Roller, super freundliche Menschen, atemberaubende Natur, viele Palmen, viel Wasser, viele Tempel und religiöse Stätten, eine geschichtsträchtige Vergangenheit, verrücktes, leckeres und manchmal seltsames Essen, das Leben findet draußen auf der Straße statt, viel Gewusel, alle schlurfen (Beine anheben? Das können Vietnamesen nicht), alle (!!) sind ständig (!!) in jeder Situation (!!) durchgehend (!!) am Handy, sehr heißes und schwüles Wetter (schwitzi), Regenzeit heißt wirklich krasse Regenschauer, Vietnamesen lieben Neonlichter, Karaoke und laute Partymusik, gutes Saigon Bia, man fährt nur mit der Hupe, man wird oft auf der Straße angelächelt, überall ist Chaos - aber organisiertes Chaos, viel Müll auf den Straßen, lustige Sleeper Busse (sollten wir auch in Deutschland einführen), schwierige Nachtzüge (sollten wir nicht in Deutschland einführen😅), schöne Laternen, viele Boote, leckere Früchte, mit Stäbchen essen macht Spaß, traumhafte Strände, wunderschöne Sonnenuntergänge, günstige Unterkünfte, laute Stimmen, viele (teilweise extreme) Gerüche, riesen Städte... einfach ein wunderschönes Land!

    Ich hatte eine tolle Zeit mit Christina, Sarah und Eddy. Wir haben viel gelacht, gequatscht und hatten eine schöne Zeit zusammen. Es war cool mit euch 😘 Ich habe mich zudem gefreut, dass es Lupi so gut geht und sie happy ist (bei so guten Freundinnen muss man sich ja mal persönlich erkundigen 🙃).
    Danke, Eddy! Du hast die Reise so besonders für mich gemacht. Wir hatten jeden Tag so viel Spaß, wir haben so viel gelacht, hatten die gleichen Ideen und Ziele im Kopf, es war so entspannt mit dir und wir haben die gemeinsame Zeit in vollen Zügen genossen, sodass ich dich nun unglaublich vermisse. Na toll🤣
    Danke 🫶
    Leggi altro