Singapur & frohe Heimkehr

January 8 in Australia ⋅ 🌧 25 °C

Unser Flug von Sydney nach Singapur war ein Vergnügen ✈️🧸 Nie zuvor sind wir mit einem solch bunten Pokémon-Flugzeug geflogen 🎊 Doch was hat es damit auf sich? Scoot und andere Airlines haben sich im Rahmen einer Marketing-Kampagne mit der Pokémon-Company zusammengetan, um bunte Flugzeuge mit den Stars der Pokémon-Welt zu verzieren 🪅 "Wenn wir alle wieder frei reisen können, möchte Pokémon zu den Feierlichkeiten beitragen und den Reisenden viele aufregende Tage bescheren", heisst es an die Fluggäste gerichtet 🙈☺️ Jedenfalls sind wir heil angekommen 🛬
    In Singapur haben wir eine Nacht und einen Tag auf Sentosa Island (Riichuviertl) verbracht 🇸🇬 Sentosa ist eine kleine Insel, die ehemals als britischer Militärstützpunkt genutzt wurde. Heute stellt sie mit vielen Gärten, luxuriösen Hotels und zahlreichen Vergnügungsmöglichkeiten ein Naherholungsgebiet für die Bevölkerung Singapurs und vor allem eine Haupttouristenattraktion dar 🪴⛲️🏨 Am Vormittag haben wir uns im Hotel und am Pool „vertwellt“ 👙 Am Nachmittag gingen wir an den Palawan Beach, um ein letztes Mal Sand unter den Füssen zu spüren und Sonne zu tanken ☀️🏖️ bevor es zurück in die kalte Schweiz geht 🇨🇭🥶
    Zum Glück wurde uns ein late-check-out gewährt, so konnten wir in aller Ruhe unsere “Sachen und Zügs” packen (Madoschga wettigs Bordell - deheimu mine Härpflacher gseht besser üs wa der Inhalt va minum Goffer) 🧳👗 und z Fidla wäschu 🚿🧴🫧
    Danach ging es zum Flughafen Changi 🛄🛫 Wie Singapur selbst beheimatet der Changi Airport üppige Grünanlagen, in denen wir uns die Beine vertreten konnten 🌸🦋🌿 und Restaurants, wo wir ein letztes grosses Fressen veranstaltet haben 🍕🥣🍄🍅🥦🐟 Der wohl eindrucksvollste Bereich des Flughafens ist das Jewel Changi mit dem spektakulären HSBC Rain Vortex, einem 40 Meter hohen Indoor-Wasserfall, der von tropischen Pflanzen und über 2.000 Bäumen umgeben ist ⛲️🌳
    Nach einer rund 20-stündigen Heimreise sind wir müde, aber zufrieden und “gloggugsund” zu Hause angekommen 😍 mit Ausnahme unseres schon bald chronischen Gäwtschger-Hustens 😷🫁

Tausend Dank an unsere zahlreichen Follower 🤩 You are wonderful ☺️
    Wenn er wellt wissu, wohi wier z negscht Mal dicht im Flieger sitze 🇭🇺 ob Züri öis denn au wider ghört, obs in dem Ort oi Flipper, Chrebsa, Schnägge und Hind git 🐬🦀🐌🐶 und ob d Chanti der Desa immer no eifach eso Gäld tüet schicku 💸🤑 de schaltet ih: Endi April, wenns heisst: Australian🇦🇺💣ers
    Desa(ster) & Ch(i)anti