Australia
Marrickville

Here you’ll find travel reports about Marrickville. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tschüß Australien - wir fliegen weiter..

January 31 in Australia ⋅ ☀️ 38 °C

Ein Abschied auf Raten...wir sitzen wieder im Flieger 🛫, fliegen in eine andere Zeit 🕜 und ein neues Land🌏...Isabella schon "Vielflieger"😉 freut sich auf das Board Entertainment 🎧🎬🤹, " das leckere Essen und viel Apfelsaft 😻. In Thailand angekommen, werden wir uns drei Tage Bangkok anschauen und fliegen dann auf eine kleine Insel..dem "Endpunkt" unserer REISE 💓 Wir sind voller Glück über unsere einmalige gemeinsame Zeit und das bisher Erlebte 😍Read more

Jetlag is definitely a thing

February 1 in Australia ⋅ 🌧 19 °C

So our first day in Sydney is done.
    We had flight delays ans train delays, so we only arrived in the late morning/early lunch time.
    Had a bit of a snack and then went to sleep, because our body was telling us that it is like 1AM (London time) and we should be sleeping. So Jetleg definitely is a thing! 😂
    After that we had a nice family dinner and went for a drive through rainy Sydney. Tomorrow should be dry, so we can hopefully take nicer pictures. 😁

Bye, bye Australia

December 6, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Es ist soweit, heute müssen wir schweren Herzens den Rückflug antreten. Wie gerne wären wir noch länger geblieben, denn es gibt noch soviel zu entdecken und unsere Befürchtungen haben sich bewahrheitet.... die Zeit war viel zu kurz!
    Gerne wären wir noch nach Brisbane und Cairns weitergefahren, wären unglaublich gerne am Great Barrier Reef Schnorcheln gegangen oder hätten noch gerne die Krokodile bei Darwin gesehen.
    Aber man muss festhalten, es handelt sich immer noch um einen Kontinent und diesen schafft man nicht in einer so kurzen Zeit.
    Sicherlich wird Australien weiter auf unserer Reiseliste stehen und wir werden wiederkommen.
    Nun sitzen wir wehmütig am Flughafen von Sydney und warten aufs Boarding für unseren 8-stündigen Flug nach Singapore. Von dort geht es dann heute Nacht mit einem 13 Stundenflug weiter nach Frankfurt.
    Den ersten 8 Stundenflug haben wir erfolgreich gemeistert. Gefühlt verging dieser wie im Flug ;-)
    Nun heißt es warten bis unser Anschlussflug nach Frankfurt startet. Wir haben uns zwei kuschlige Liegen gesucht und werden versuchen ein wenig zu schlafen.

Flug von Sydney nach Melbourne, Straya

March 28 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Um halb Acht klingelt der Wecker nach einer mehr oder weniger schlafreichen Nacht. Lotte hat starke Armschmerzen und ich bin vermehrt wegen der lauten Klimaanlage aufgewacht. Nachdem Frühstück machen wir uns via öffentliche Verkehrsmitteln auf den Weg zum nationalen Flughafen. Dort angekommen bin ich sicher meine Powerbank in meinem Handgepäck zu haben. Pustekuchen. Innerhalb von zehn Minuten muss ich nach einem Aufruf durch den Flughafen hetzen, die Powerbank rausholen und erneut einchecken, wobei ich abermals durch den halben Flughafen rennen muss. Zum Glück ist Lotte dabei um zu helfen.
    Gestresst kommen wir wieder an unserem Gate an und checken kurze Zeit später ein. Da wir am Exit sitzen werden wir gefragt ob wir im Falle eines Notfalls gewillt sind der Crew zu helfen. Natürlich sind wir das. Im Flieger beginne ich Tabeas Hausarbeit für die Uni zu korrigieren, während Lotte Musik hört. Nach zwei Stunden kommen wir in Melbourne an, holen unser Gepäck und wiedereinmal finde ich mich in einem Skybus wieder.

Auf nach Samoa

August 17, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 15 °C

Unsere Reise nach Samoa startete heute um 08.45 Uhr ab unserer Unterkunft in Perth. Beim Einchecken gab es heute keine Problene mit dem Gepäck, stattdessen bekamen wir beim in Australien üblichen Self-Check-In am Automaten keine zwei zusammenhängenden Sitzplätze....auf den Dreiersitzen konnten wir immer nur den Fenster-und den Gangplatz buchen.💺💺💺 Eine Airlineangestellte erklärte uns, dass alles ok sei, denn auf dem Flug nach Samoa dürfen die Mittelplätze nicht verkauft werden, da die Menschen dort etwas größer und breiter wären. 😳....aber schön wir uns, so hatten wir drei Plätze anstatt zwei für uns. 😊😎👍
    Wir flogen🛩 dann erst ungefähr vier Stunden nach Sydney und hatten unsere erste Zeitverschiebung von zwei Stunden⏰...nach einem Stoppover von über vier Stunden ging es um 21.00 Uhr von Sydney nach Samoa, wo wir nach knapp fünf Stunden Flug landeten....morgens um 05.30 Uhr....Nun sind wir der deutschen Zeit um 11 Stunden voraus....⏱⏲
    Wenn wir so darüber nachdenken, wissen wir auch nicht mehr so genau, wie wir darauf gekommen sind gerade nach Samoa zu gehen....🤨🤔...wenn wir uns recht erinnern, haben wir uns die Karte der Südsee etwas genauer angeschaut, Samoa hörte sich so schön nach Südsee an., lag in der Nähe von Fidschi ...und was in verschiedenen Blogs stand, hat uns neugierig gemacht.😊🏝🗺🏖
    ....und nun sind wir hier auf einer noch nicht so stark touristisch erschlossenen Südseeinsel mit weniger als 200 Tausend Einwohnern😊, auf der mit samoanischen Tala ( 1 WST=0,34 Euro) gezahlt wird💵💶💴.....und sind gespannt was uns erwartet.🤔🤔🤔😎😊😊😊😀

Welcome in Sydney

August 30, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

Jetzt sind wir endlich in Sydney gelandet. Wieder mal mit hammer Abendrot und richtig schöner Sicht! Englisch wurde auch schon auf dem Flug geübt mit ein paar Einheimischen, die gleich total hilfsbereit waren. Also erster Eindruck mega gut:) Jetzt wird noch auf das Shuttel gewartet und dann nur noch schlafen.Read more

Sydney to LA via hawaii- front seats

April 30, 2018 in Australia ⋅ 🌙 13 °C

Checked in at Sydney airport at 6.30pm- scored the front row seats on the plane! Had dinner and drinks in the business class lounge- this is living! Once seated in row 1 we were given a lovely mai tai before takeoff! Watched a movie and had a few more Cocktails before fluffing up our pink blankets on our flatbeds and getting some sleep! Very comfortable fligjt indeed! Next stop Honolulu to change planes for LARead more

Farewell Hawaii- homeward bound

May 21, 2018 in Australia ⋅ 🌬 21 °C

All packed up ready for the trip home- one last morning on the balcony before we dragged ourselves away from the beautiful Waikiki beach! Said our farewells to the pommies and all aboard the bus to airport- checked in boarded and just lIke that our fabulous holiday has come to an end! Was a wonderful 10 day party for Glenn- who’s Birthday next?! Farewell Hawaii- until next time- Mahalo!Read more

Leaving Australia

February 21 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

So, eigentlich sollte der nächste Footprint ja von Hawaii aus kommen. Sind leider immer noch in Sydney. Unser ursprünglicher Flug vorgestern wurde gestrichen. Hatten aber direkt einen Ersatzflug für gestern bekommen. Waren schon im Flugzeug drin, hatten gute Plätze mit Babybett und bereit Richtung Startbahn zu rollen. Greta hatten wir ihre Abendflasche gegeben und sie war hundemüde.
    Auf einmal fing sie an sich zu übergeben. Eine Stewardess kam, half uns beim Reinigen und checkte Greta auf Krankheit, die war aber gut drauf, bis sie sich ein zweites mal übergab. Nun kamen der Pilot und diverse Airline Manager und es stand im Raum das Flugzeug zu verlassen, da wir knapp 10 Stunden über den Ozean, ohne Möglichkeit zwischen zu landen, fliegen. Ein Arzt, der an Bord war checkte Greta und befand sie für gesund. Wir hatten Hoffnung doch noch mit zu fliegen, bis sich Greta ein drittes mal übergab. Nun war klar, das wir raus müssen. Das hieß, Gepäck wieder ausladen, es kam eine ganze Reinigungskolonne, die auch die Sitze noch neu bezogen. Am Ende hatte der Flug über 2 Stunden Verspätung und wir saßen am Flughafen im Hotel. Greta ging es die ganze Zeit dabei eigentlich immer ganz gut. Im Nachhinein vermuten wir, dass das Milchpulver verdorben war, da es sehr komisch roch. Greta wurde heute morgen auch vom Flughafenarzt gecheckt und alles war gut. War einfach ein schlechtes Timing das Ganze.
    Immerhin haben wir für heute einen Ersatzflug bekommen, leider ohne Babybett, sitzen gerade am Flughafen und hoffen dass jetzt alles klappt. Melden uns dann hoffentlich von Hawaii aus wieder.

Marrickville