Australia
Tempe

Tschüß Australien - wir fliegen weiter..

January 31, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 38 °C

Ein Abschied auf Raten...wir sitzen wieder im Flieger 🛫, fliegen in eine andere Zeit 🕜 und ein neues Land🌏...Isabella schon "Vielflieger"😉 freut sich auf das Board Entertainment 🎧🎬🤹, " das leckere Essen und viel Apfelsaft 😻. In Thailand angekommen, werden wir uns drei Tage Bangkok anschauen und fliegen dann auf eine kleine Insel..dem "Endpunkt" unserer REISE 💓 Wir sind voller Glück über unsere einmalige gemeinsame Zeit und das bisher Erlebte 😍Read more

Sydney

August 15, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Thanks for having us Sydney. See you soon.

Bula Fiji!

Leaving Sydney

April 26, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Just after dark he came home, unemployed and redy to go. And off we went. A long drive later we turned down a long and dark gravel road in The Blue Mountains and found a campsite full of people. Moved all our stuff to the front seat and crawled down the warm blankets.

Sydney

January 7 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Dernière étape avant la Nouvelle-Calédonie, notre longue escale à Sydney, en arrivant à l’aéroport on a découvert qu’il y avait un lounge American Express donc on a tenté notre chance.
    On a bien fait car on était éligible avec nos Amex du coup on a passé 7 heures à se goinfrer avec bouffe et boissons à volonté :)Read more

Welcom to SYDNEY

December 27, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Wir sind überpünktlich gelandet und legen einen Schnelldurchlauf der Kontrollen an den Tag. Unsere Tochter hat eine leichte Verspätung, aber schon am Ausgang können wir uns in die Arme nehmen...
    Es folgt ein turbulenter Citytag bei Sonnenschein! Trotz vieler E-Cars, die Luft richt etwas eigenartig, dann macht es klick! Das können nur die Buschbrände sein! Davon ist hier ansonsten überhaupt nichts zu merken!!Read more

Sydney International Airport

July 26, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 17 °C

Von dem uns mittlerweile vertrauten Flughafen Sydneys geht es jetzt über Shanghai zurück nach Hause.
    Ein Monat voller Erinnerungen, Abenteuer und neuer Erfahrungen, der jedoch leider viel zu schnell vorbei gegangen ist, liegt jetzt hinter uns.
    See you soon, Australia! 🌏🐨

Bye, bye Australia

December 6, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Es ist soweit, heute müssen wir schweren Herzens den Rückflug antreten. Wie gerne wären wir noch länger geblieben, denn es gibt noch soviel zu entdecken und unsere Befürchtungen haben sich bewahrheitet.... die Zeit war viel zu kurz!
    Gerne wären wir noch nach Brisbane und Cairns weitergefahren, wären unglaublich gerne am Great Barrier Reef Schnorcheln gegangen oder hätten noch gerne die Krokodile bei Darwin gesehen.
    Aber man muss festhalten, es handelt sich immer noch um einen Kontinent und diesen schafft man nicht in einer so kurzen Zeit.
    Sicherlich wird Australien weiter auf unserer Reiseliste stehen und wir werden wiederkommen.
    Nun sitzen wir wehmütig am Flughafen von Sydney und warten aufs Boarding für unseren 8-stündigen Flug nach Singapore. Von dort geht es dann heute Nacht mit einem 13 Stundenflug weiter nach Frankfurt.
    Den ersten 8 Stundenflug haben wir erfolgreich gemeistert. Gefühlt verging dieser wie im Flug ;-)
    Nun heißt es warten bis unser Anschlussflug nach Frankfurt startet. Wir haben uns zwei kuschlige Liegen gesucht und werden versuchen ein wenig zu schlafen.

Auf nach Samoa

August 17, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 15 °C

Unsere Reise nach Samoa startete heute um 08.45 Uhr ab unserer Unterkunft in Perth. Beim Einchecken gab es heute keine Problene mit dem Gepäck, stattdessen bekamen wir beim in Australien üblichen Self-Check-In am Automaten keine zwei zusammenhängenden Sitzplätze....auf den Dreiersitzen konnten wir immer nur den Fenster-und den Gangplatz buchen.💺💺💺 Eine Airlineangestellte erklärte uns, dass alles ok sei, denn auf dem Flug nach Samoa dürfen die Mittelplätze nicht verkauft werden, da die Menschen dort etwas größer und breiter wären. 😳....aber schön wir uns, so hatten wir drei Plätze anstatt zwei für uns. 😊😎👍
    Wir flogen🛩 dann erst ungefähr vier Stunden nach Sydney und hatten unsere erste Zeitverschiebung von zwei Stunden⏰...nach einem Stoppover von über vier Stunden ging es um 21.00 Uhr von Sydney nach Samoa, wo wir nach knapp fünf Stunden Flug landeten....morgens um 05.30 Uhr....Nun sind wir der deutschen Zeit um 11 Stunden voraus....⏱⏲
    Wenn wir so darüber nachdenken, wissen wir auch nicht mehr so genau, wie wir darauf gekommen sind gerade nach Samoa zu gehen....🤨🤔...wenn wir uns recht erinnern, haben wir uns die Karte der Südsee etwas genauer angeschaut, Samoa hörte sich so schön nach Südsee an., lag in der Nähe von Fidschi ...und was in verschiedenen Blogs stand, hat uns neugierig gemacht.😊🏝🗺🏖
    ....und nun sind wir hier auf einer noch nicht so stark touristisch erschlossenen Südseeinsel mit weniger als 200 Tausend Einwohnern😊, auf der mit samoanischen Tala ( 1 WST=0,34 Euro) gezahlt wird💵💶💴.....und sind gespannt was uns erwartet.🤔🤔🤔😎😊😊😊😀

Tempe