Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 11

    Gonzar - Melide

    22. syyskuuta 2012, Espanja ⋅ ☀️ 20 °C

    Irgendwann heute Nacht habe ich ein Täschchen, indem u.a. meine Ohrstöpsel drin sind aus dem Bett geschmissen. Heute morgen habe ich fast 30 Minuten danach gesucht. Irgendjemand hat die Tasche genommen und auf die Bar gestellt. Ich hab´s dann nur noch durch Zufall auf der Bar entdeckt. Den die Herberge hat eigentlich zwei Ausgänge – ich wäre da eigentlich nicht mehr entlang gelaufen. Um 07.15 Uhr, und ziemlich als der Letzte, bin ich dann auf der Strecke. Vor 08.15 Uhr ist es aber draußen sowieso noch zappenduster.

    Bis Hospital de Cruz folge ich also erst mal der Straße. Kein Problem, da der Weg sowieso parallel zu selbiger verläuft. In Ligonde will ich eigentlich frühstücken. Aber als ich ankomme ist noch alles geschlossen. So ziehe ich weiter von Weiler zu Weiler, auf bzw. neben kleinen Sträßchen. In Palas del Rei gibt’s dann einen Kaffee. Es ist bereits 10.15 Uhr.

    Der folgende Abschnitt bis O´Coto gefällt mir heute besonders gut. Es geht etwas mehr auf und ab und die Wege sind nun oft unbefestigt, teils felsig, teils mit sandigem Untergrund. Am Wegesrand stehen kleine Mäuerchen. Die Brombeeren sind reif und ab und zu nasche ich ein paar. Aber besonders gut gefallen mir die Eichen, die mit Efeu bewachsen, den Weg beschatten. Ich habe teilweise das Gefühl durch einen grünen Tunnel zu spazieren.

    Vor Melide geht’s dann allerdings durch ein Industriegebiet. Ist aber halb so wild. Auf der nahen Straße brummen getunte Autos an mir vorbei. In Melide findet heute die Galizien-Ralley statt. Im kleinen Park im Stadtzentrum ist eine Rampe aufgebaut. Direkt vor meiner Herberge im Stadtzentrum ist ein Kreisverkehr mit einer Ampelschaltung. Diese ist jedoch defekt. So regelt ein Polizist den Verkehr. Was für ein Job – der Arme. Ich mache erstmal Siesta und werde mir später die Stadt anschauen. Heute Abend will ich in der Pulperia Tintenfisch essen gehen, der hier besonders gut sein soll.
    Lue lisää