Wat Rong Khun

October 22, 2015 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Nach unserem Frühstück, mal eben einen Roller gemietet. 115ccm Automatik, der zügigste und mit 150 Bht pro 24 Std. auch noch der günstigste - bei 90 Km/h bin ich vom Gas und da geht noch was!

Tipp vom Hostel und auch unser Wunsch, war, Wat Rong Khun - der weisse Tempel. Einzigartig auf der Welt, ist dieser Tempel reich und fantasievoll verziert und mit abertausenden Spiegelmosaiksteinen. Ich hatte schon Fotos gesehen, aber die Realität sieht noch einmal ganz anders aus. So wunderschön von Aussen - innen ganz unscheinbar und Fotoverbot.

Draussen sitzt ein Aufseher, der mit einem Mikrofon, verbunden mit einer Lautsprecheranlage auf dem Gelände und Trillerpfeife, die Massen an überwiegend Einheimischen Touristen durch die Anlage scheucht. Nicht anfassen, weitergehen, nicht fotografieren, die Knie bedecken, blökt er die ganze Zeit ins Mikro und trötet in seine Pfeife. Sehr amüsant.

Der Tempel ist echt ein Traum. 1997 wurde er angefangen zu bauen, wir konnten heute sehen, dass noch etliche Gebäude dazu kommen. Die Menschen, die das erschaffen haben, sind echte Meister.