Satellite
Show on map
  • Day 142

    2. Etappe Königsbrück - Schönfeld

    May 28, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 29 °C

    Mit einem feinen Frühstück und dem Reisesegen entließ uns Werner heute Morgen auf den Weg. Natürlich kullerten Tränen beim Abschied von Kriemhild, ab heute laufe ich allein.
    Vor dem Start fand ich noch direkt vorm Armenhaus den ersten Knopf für mein kleines Knopfprojekt: alle auf dem Weg nach Santiago gesammelten Knöpfe möchte ich nach meiner Rückkehr zu einem Wandbild zum Andenken an den Weg zusammenstellen. Das Motiv wird sich ganz sicher ergeben.

    Werner erhielt natürlich heute morgen den ersten kleinen Schornsteinfeger - ein kleiner Glücksbringer zum Dank. (gestern Abend vergaß ich die Übergabe glatt)
    150 Stück dieser etwa 2 cm großen Schornsteinfeger trage ich am Start bei mir. Jeden Tag meiner Reise möchte ich damit einen lieben Menschen eine kleine Freude bereiten, ihm ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

    Der Tag war heute spanisch heiß und der Weg durch den Wald glich einer Hürdenstrecke. So viele umgestürzte Bäume, sehr traurig. Meine vermissten Wegzeichen waren sicher genau an diesen Bäumen.
    Die Herberge im Schloss Schönfeld habe ich trotzdem gut erreicht. :)

    Der Schornsteinfeger des heutigen Tages geht an meinen tollen Großcousin Andreas. Er kam heute Abend wie Rotkäppchen mit einem Essenkörbchen zum Schloss. Salat, selbst gebackenes Brot, alkoholfreies Bier (auf meinen speziellen Wunsch) und der Knaller - Erdbeeren. Erdbeeren mit Pfeffer und Anis-Schnaps angerichtet.
    Danke, mein lieber Andreas
    Read more