Satellite
Show on map
  • Day 143

    3. Etappe Schönfeld - Skassa

    May 29, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 28 °C

    Mit Kaffee und Rosinenbrötchen startete ich heute morgen in den nächsten Hochsommertag - 31 Grad! Die Gut-Wetter-Wünsche all meiner lieben Freunde summieren sich offensichtlich :). Danke
    Der Weg war heute sehr abwechslungsreich: Landstraßen voller LKW's (nicht so toll), Waldwege mit Vogelgezwitscher und schnurgerade Radwege ohne größere Bäume oder Sträucher. Ich war dankbar für jeden kleinen Schattenplatz.
    Die meiste Zeit schmorte ich in der Sonne; dieses Grillvergnügen ließen sich die hiesigen Mücken und Fliegen nicht entgehen. Partystimmung kam auf!

    Die Großenhainer Marienkirche ist sehr beeindruckend. Eine wunderschöne Taufkerze fesselte meine Blicke.
    Auch mein Mitpilger Reinhard saß bereits in einer Kirchenbank. Man trifft sich halt immer wieder auf diesem Weg.

    Wir schlenderten zum Marktplatz und eh ich mich versah, hatte ich eine übervolle Schüssel Erbssuppe in der Hand. Muppe lädt vorbeiziehende Pilger immer gern zu einem Süppchen aus seiner Gulaschkanone ein. Echt lecker!
    Der Glücksbringer-Schorni ging heute natürlich an Muppe, danke.

    Im Pfarrhof Skassa bezog ich heute Quartier, alles ist perfekt hier. Geduscht, Wäsche gewaschen, Essen gekocht aus den bereitliegenden Zutaten.

    Ein toller Pilgertag geht gleich mit einem Dunkel-Kirchenbesuch zu Ende (die Fenster sind wegen Bauarbeiten zugenagelt, wir dürfen trotzdem hinein)
    Read more