Satellite
Show on map
  • Day 147

    7. Etappe Nepperwitz - Leipzig

    June 2, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

    Die Sonne kitzelte mich heute schon vor 6 Uhr von meiner Matratze, als ich auf LOS stand, war sie wohl schon den Nächsten wecken. Die frische Morgenluft war so angenehm.

    Machern war schnell erreicht. Am Wegesrand stehen immer wieder Bänke; von den Anwohnern als liebevolle Pilgeroasen zum Verweilen gestaltet. Atemfrische-Bonbons lagen zum Verzehr bereit (woher wussten sie... ;) - eine sehr nette Geste. Danke

    Am letzten Loch des hiesigen Golfplatzes werde ich begrüßt von einem einsamen, vergessenen Golfball - jetzt sind wir beide nicht mehr allein! :)

    Gegen Mittag fand meine erste Wasser-Rettungsaktion statt (tempotechnisch noch steigerungsfähig - 3+). Es regnete aber nur mäßig, ich war gut verhüllt.

    Etwa 9 km führte der Weg durch Leipzigs Vorstadt. Das strengte mich ziemlich an, soviel Schmutz. Diese Wegpassage wird sicher nicht in der Bestenliste erscheinen.

    Das Umschalten von Wald auf Großstadt ist garnicht so einfach. Vorm Bahnhof geriet ich gleich noch in eine Studentendemo: "Hoch die internationale Solidarität"... Ja, bitte!!!
    Hier war Schluss für heute, ich stieg in die S-Bahn nach Halle. Meine Kriemhild hat heute Geburtstag (der Schorni soll dir ganz viel Glück bringen), ich darf mit ihr und ihrer Trommeltruppe feiern.

    Morgen gönne ich mir den 1. Ruhetag, hier in Halle in Kriemhild's Garten.
    Am Montag starte ich dann wieder am Leipziger Hauptbahnhof :)
    Read more