Rückblick Deutschland

October 27, 2019 in Germany ⋅ 🌧 8 °C

Vom tollen Skandinavien sind wir anfangs Oktober nach Deutschland gekommen. Wir haben auf unserer Rückreise vor allem die geschichtsträchtigen Städte im Osten Deutschlands bereist und dabei viel Spannendes und Interessantes erlebt. Morgen fahren wir von Frankfurt zurück nach Luzern und freuen uns auf die Heimkehr.Read more

Leipzig - Gewandhaus

October 18, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Gestern Abend haben wir das Gewandhaus besucht und ein tolles Konzert genossen.
    „Gewandhausorchester - Andris Nelson, Gautier Capuçon“
    Das Gewandhaus wurde zur DDR-Zeit auf dem Areal des ehemaligen Kunsthauses gebaut welches im 2. Weltkrieg zerstört wurde.

1. Bild Blick von unserer Hotelbar im 8.OG

February 1 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

I knew about Leipzig but I didn’t expected that here is pretty art city. I met the best staff at German restaurant here. ( schön dass ihr hier war) バス→アートギャラリー→グリューワイン→街ぶら→ブラットブルスト→ホテル→カフェとRewe→ホテル湯船♡→ドイツ料理→ホテル湯船♡Read more

Restautant "Pilot"

November 21, 2019 in Germany ⋅ 🌧 7 °C

Dinner gab es bei uns am ersten Abend im "Pilot". Ein Restaurant welches sehr beliebt zu sein scheint. Im Minutentakt kommen und gehen Leute. Die Karte ist in der Tat untypisch aber gut. Es gibt alte Klassiker wie Eier in Senfsoße oder Königsberger Klopse und eigenwilligere Kreationenen wie Käseknödel oder Wildbolognese.Read more

Bar & Restaurant "Vodkaria"

November 21, 2019 in Germany ⋅ 🌧 7 °C

Den Absacker gab es in der für uns bereits bekannten Vodkaria. Die Karte allein ist einen Ausflug wert und die Vodka Cocktails schmecken wirklich lecker. Schade das wir bereits satt waren - die süßen Pelmeni Variationen klangen schon lecker.Read more

Auf ins Abenteuer

August 6, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Auf geht es!!!
    Bislang habe ich nur Fragezeichen in meinem Kopf: Wie werde ich beim Anblick des Schiffes reagieren? Immerhin habe ich noch nie ein so großes Kreuzfahrtschiff live gesehen. Welche Aufgaben warten auf mich? Wie sind die Kollegen? Wird es Heimweh geben? Und, und, und...
    Möge das Abenteuer beginnen!

Sightseeing in Leipzig

June 13, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Der Tag fing bewölkt und frisch an, also beste Voraussetzungen für eine Städtetour. 20 min. bis zur S-Bahn per pedes und dann ca . 30 min. bis zum Leipziger Hauptbahnhof. Ist schon interessant diese Shopping-Mall.... Nach einem kurzen Bummel durch die Läden ging es in die Stadt. Natürlich wurden wir gleich von zwei verschiedenen "Stadtrundfahrt-Anbietern" beworben. Wir ließen uns die Prospektegeben und gingen erst mal Kaffee trinken ☕️
    Letztlich entschieden wir uns für die Hop-on/Hop-of-Tour, um flexibel zu sein. Es war eine schöne Tour mit sehr interessanter Führung. Leider war das Wetter für schöne Fotos nicht so geeignet, da der Himmel sich nur in grau-weiß zeigte. Zu Fuß ging es noch zum Neuen Rathaus, Thomaskirche und Auerbachs Keller. Fasziniert waren wir von der Architektur der Uni am Augustusplatz. Dort ließen wir uns im "Hans im Glück" einen leckeren Burger schmecken.
    Erschöpft und fußlahm, aber beeindruckt lassen wir nun den Abend mit einem leckeren Weinchen ausklingen 😊🍸
    Fazit : Leipzig ist eine schöne Stadt und auf jeden Falleine Reise wert!

Peterskirche

November 23, 2019 in Germany ⋅ 🌙 3 °C

Am Samstag Abend noch zum Konzert von "Lamb" gewesen. Die Peterskirche bot dem Abend einen guten Rahmen. Hätte die Band nicht 1h zu spät losgelegt, wäre der Abend noch schöner gewesen 😉.

March 14 in Germany ⋅ ☀️ 7 °C

Mit dem Zug gings fein gemütlich zeitig nach Leipzig. Uiiiii und dann auch hier Corona Attacke... Alle Museen sind geschlossen 🙈
    Aber zwei Touris schreckt sowas nicht ab, es gibt genug zu sehen. Ein paar eingefleischte Cosplayer sind ebenfalls anzutreffen. Wahnsinn, die Kostüme waren schon cool 😎.
    Und eine Ruhe war hier. Allein deshalb hat sich der Ausflug schon gelohnt, wann sonst hat man eine ganze Stadt fast für sich alleine 😍.
    Und was macht man da? Naja Shopping bietet sich an und Sonne genießen und Ruhe tanken....

Powershopping.... Buch, viele Bücher 📚 📙 📚
    Und 👗 Yes
    Dank Pin Up 56 bin ich nun stolze Besitzerin eines 👗, eines Petticoats und Accessoires.
    😍Abends mit dem Zug zurück nach Nürnberg... Uffff der Zug hat technische Probleme. Kurzes Nachdenken und dann ja wir fahren heim.
    Menschenleere Straßen, keine Autos, fast niemand unterwegs.
    Gut angekommen 🙈

Leipzig, ላይፕጽግ, لايبزيغ, Leypsiq, Лейпциг, Горад Лейпцыг, Лайпциг, লাইপ্‌ৎসিশ, Lipsia, Lipsko, Lipsk, Λειψία, لایپزیگ, Lipekika, לייפציג, लिपजिग, Lipcse, Լայպցիգ, LEJ, ライプツィヒ, ლაიფციგი, 라이프치히, Leipcigas, Leipciga, 萊比錫, Лајпциг, लाइपझिश, လိုက်ပဆစ်မြို့, ਲਾਈਪਸਿਸ਼, لیپزش, Lípsia, Lipsca, Lajpcigu, Lajpcik, லைப்சிக், ไลป์ซิก, Léypzig, لائپزش, Läipcig, 莱比锡