Satellite
Show on map
  • Day 167

    25. Etappe Frankfurt - Mainz

    June 22, 2018 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

    Zu fünft im Acht-Bett-Zimmer ... ich habe richtig gut geschlafen im Hostel (lag wohl am Wein;). Nach dem Frühstück sprangen Silvia und ich in die erstbeste Bahn, heraus aus der Stadt bis zum Vorort Kelsterbach. Und schon war pilgern wieder richtig schön! Der Rad-/Fußweg nach Mainz führt immer am Mainufer entlang. Am Start ist der Geräuschpegel noch hoch (Autos, Flugzeuge, Industrielärm), es wird aber immer schöner.

    Wellenrauschen, Schiffe, Bojen, kleine Badebuchten (wenn auch nur mit Steinen aber doch mit echten Muscheln) ... plötzlich war es da dieses Urlaub-am-Meer-Gefühl. Wie toll ist das denn! :)

    Bis kurz vor unserer Ankunft in Mainz hatten wir einen beeindruckenden Wolken(dunkel) - Wolken(sehr dunkel) - Mix und ordentlich Wind. Für die Regenumleitung bekommen die Engel wieder ein Sonderlob.
    Der Glücks-Schorni ist aber für heute leider schon vergeben. Frau Rempe, die fürsorgliche Empfangsdame der Jugendherberge wird ihren Schorni an ihr Motorrad kleben. Allzeit gute Fahrt!

    Dieses Wochenende feiert Mainz die Johannisnacht 2018. Die Stadt war schon am späten Nachmittag voller hübscher Menschen und Buden und Karussells und Bühnen...
    Und ich Lumpenpüppchen wollte doch nur eben mal zum Dom. Wie schön: die Türen standen noch offen, als ich mich endlich durch Popcorn und Luftballons gewühlt hatte.
    Danke!

    Der Computer des DJH meinte es bei meiner Zimmerbuchung etwas zu gut mit mir. Ich buchte ein Bett im Viererzimmer, bekam ein Einzelzimmer mit 4 Betten.
    Kopfschütteln auf allen Seiten! Sehr schade, denn Silvia musste gestern eine teure Hotelbuchung verkraften, weil die Herberge ausgebucht war. Und ich sitze hier und "schnicke-schnacke-schnucke" um meinen Schlafplatz.
    Read more