Satellite
Show on map
  • Day 281

    135. Etappe Ligonde - Melide

    October 14, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

    Nach einer stürmischen Gewitternacht startete ich mit Yvonne und ihrer Taschenlampe in den neuen Pilgertag. Meine Regenbekleidung ist Gold wert! :) Heute kam sie ganztägig zum Einsatz.

    Der leichte galizische Regen tut aber der Wanderlaune keinen Abbruch. Zum Trocknen und Aufwärmen gibt es genügend Cafébars am Wegesrand.
    Herbergen wachsen mittlerweile wie Pilze aus dem Boden und sie werben ordentlich um Kundschaft (gern auch mit Mega-Muscheln). Der Pilgerstrom ist Mitte Oktober ja lange nicht mehr so üppig wie in den Sommermonaten.

    Heute lief ich wieder oft durch Eukalyptuswälder, es roch so angenehm nach Hustenbonbons. Ich musste grinsend an meine neuen schweizer Freunde und Ricola denken
    (https://youtu.be/WSyQL7hJffE). :)

    Täglich erreichen mich Ankunfts-Nachrichten von liebgewordenen Pilgerfreunden aus Santiago: Peter aus Frankfurt, Sven aus Leipzig, Urs, Sacha ...
    In drei Tagen stehe auch ich vor der Kathedrale, nur noch 52,551 km.

    Diese drei Etappen sind nur noch kurz, ich werde sie genießen. Bereits am 10. Februar buchte ich mir prophylaktisch für den 17. + 18.10. eine Herberge in Santiago. Schnarchfreies EZ!
    Es wird also eine Punktlandung! :) :) :)
    Da hat sich doch mein BWL-Studium mit der Fachrichtung Planung, Abrechnung, Analyse mal wieder so richtig "ausgezahlt". ;) :)

    Hier in Melide treffen der Camino Frances und der bedeutend schwierigere Camino Primitivo zusammen. Im Bett über mir schläft heute Ines aus Frankfurt, sie hat den Primitivo schneller geschafft als gedacht und ist überglücklich.
    Nun kommt sie aber zu früh nach Santiago und braucht morgen ganz viel Schorni-Glück bei der Umbuchung ihres Rückfluges. Ich drücke ihr die Daumen!
    Read more