Toronto

May 15, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

Ursprünglich war es unser Plan, direkt über Toronto zurück nach München zu fliegen. Als wir jedoch erfuhren, dass ein guter Freund von Claudia (Felix) genau zu dieser Zeit in der Nähe von Toronto studiert, entschieden wir uns dazu, unseren Flug aufzusplitten und zwei Tage gemeinsam mit Felix in Toronto zu verbringen.
    Wir beide hatten schon vor einigen Jahren in Toronto jeweils für einen Tag besucht, hatten sie aber nicht als besondere Schönheit in Erinnerung. Nun waren wir überrascht darüber, wieviel Toronto tatsächlich zu bieten hatte und dass die Gebäude zwar viel Business-Feeling ausstrahlten, in der Stadt selbst aber eine äußerst gemütliche und angenehme Atmosphäre herrschte.
    Wir besuchten gemeinsam den CN Tower, von dem wir die gesamte Stadt sehen konnten und danach das Ripley‘s Aquarium. Hier begeisterte uns ganz besonders ein gläserner Tunnelgang durch das Aquarium, sodass man die Tiere auch von unten sehen konnte.
    Ansonsten schlenderten wir durch die Stadt, aßen alles mögliche ungesunde Zeugs und gingen in die zwei Lieblingsläden von Claudia zum shoppen (wo wir auch ziemlich zugeschlagen haben).
    Wie so oft auf dieser Reise reichten uns auch hier zwei Tage dazu aus, das Gefühl zu bekommen, eine lange und schöne Zeit in Toronto gehabt zu haben. Mit einem lachenden und weinenden Auge ging es dann am Abend des zweiten Tages in den Flieger zurück nach Hause.