Satellite
Show on map
  • Day 12

    Von beach zu beach

    December 23, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

    Heute ging es für uns mit dem Bus zum bondie Beach. Diesmal haben wir uns dafür entschieden den Weg nicht zu Fuß zu gehen, da es doch sehr weit war beim letzten Mal. Außerdem wollten wir den coast walk (circa 2 Stunden Fußweg) vom bondie Beach aus gehen. Der Walk führt zum Coogee Beach. Nachdem wir komplett nassgeschwitzt die Hälfte des Weges hinter uns hatten, sahen wir einen Hotdog Stand. Ohne Spaß, wir sparen ja seit zwei Wochen extrem Geld und schauen immer auf Ausgaben und was wir kaufen. Der Hotdog war in meinen Augen der beste (und teuerste 6$) den ich je gegessen habe😂 wenn man nicht mehr alles für selbstverständlich nimmt, bemerkt man erstmal wie lecker doch auch ein einfacher Hotdog sein kann 😂
    Die Strände und der coast walk waren einfach nur schön und atemberaubend. Ich könnte Stunden lang einfach die Küste entlang gehen. Und ratet mal wer wieder Sonnenbrand hat, obwohl ich mich gefühlt hundertmal eingecremt habe. Ich kann euch sagen - Sonnenbrand im und um den Bauchnabel sieht komisch aus.
    Kurzes Update zum Job: nach langem hin und her ist der aktuelle Stand, dass es schwer ist uns über die Feiertage zu vermitteln und im indischen Restaurant wussten die wohl auch nicht genau was Sache ist. Das war erstmal wie eine erste Niederlage und ein kleiner Rückschlag für uns. Nachdem wir das verdaut hatten überlegten wir uns wie es weitergeht. Heute haben wir unsere Lebensläufe ausgedruckt und morgen früh werden die in sämtlichen Restaurants verteilt - es heißt mal wieder die Sache selbst in die Hand nehmen. Aber wie sagte Albert Einstein doch so schön (übrigens genau das was meine Mama mir mein ganzes Leben lang beigebracht hat):
    „Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“
    In diesem Sinne
    Tschö mit ö
    Read more