Satellite
Show on map
  • Day 197

    Exmouth Klappe die 1

    June 26, 2023 in Australia ⋅ 🌬 21 °C

    Grüße aus dem schönen Norden. Wie ihr auf der Karte sehen könnt sind wir von Tag zu Tag näher an der Umrandung Australiens. Ja ich weiß, dauert noch eine Weile aber finde die Kartenansicht echt extrem beeindruckend.
    Wir sind nach einem ganz entspannten Frühstück heute losgefahren und unser nächstes Ziel ist Exmouth. Wüste solang das Auge reicht und wir entdeckten ohne Spaß tausende eigenartige Hügel. Erst dachten wir es handelt sich um Felsen. Als wir angehalten haben und ich neben zwei dieser Dinger stand war ich echt erstaunt. Ihr seht es selbst ich bin 1,85 groß und dann die Hügel daneben - einfach Wahnsinn. Es handelt sich hierbei um Termitenhügel. Diese graben unterirdische Tunnel und häufen die Hügel über Jahre an. Man könnte sagen, es ist eine Mülldeponie für die Termiten. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie die Felder aussehen. Der eine größer als der andere. Nach dem kurzen Stopp ging es weiter, bis wir irgendwann das Ningaloo Reef erreicht haben. Das Meer ist hier soo schön und wir relaxten erstmal etwas am Strand. Später ging es noch in Richtung eines Leuchtturms und zu einem alten schiffswrack. Ich hab leider noch nicht herausgefunden, was es mit dem Wrack aufsich hat aber das finde ich noch heraus. Nach den Aussichtspunkten fuhren wir erstmal zum Campingplatz und bauten alles auf. In den kommenden Tagen warten so extrem coole Aktivitäten auf uns, ich kann es kaum abwarten.
    Nunja meine Lieben macht es gut und bis morgen
    Read more