Lake Argyle

August 2, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Hallo meine Lieben
    Wie versprochen ein neuer footprint. Unsere Reise geht weiter. Nach drei Wochen sind wir nun aufgebrochen, um unsere Träume weiter zu verwirklichen und das Leben zu genießen. Alles gepackt und nochmal über alle Flächen gewischt und los ging es. Um circa 10 Uhr morgens machten wir uns auf den Weg in unser neues Abenteuer. Der Campingplatz war nur 15 Minuten entfernt, da wir hier in der Gegend noch einiges sehen wollten und wegen der Arbeit bislang nicht die Zeit hatten. Nach dem einchecken haben wir erstmal alles aufgebaut und ja wir haben es nicht verlernt. Alle Handgriffe sitzen als hätten wir nie was anderes gemacht 😂. Um 11:30 wurden wir dann auch schon zu unserer Aktivität abgeholt und ja diesmal wurden wir wirklich abgeholt, da wir ja schon das ein oder andere mal Pech hatten. Es ging mit dem Bus 70km weiter und die Busfahrerin redete ohne Punkt und Komma. Es ist ja immer sehr Typ abhängig aber irgendwann geht das ganze geredet doch auf die Nerven oder ?😂 klar, Information sind wichtig und gut aber so ein gesundes Gleichgewicht zwischen Reden und Schweigen sollte man doch finden. Einen kurzen Stopp legten wir noch an einer alten Siedlung an von einer Familie namens Durak. Dies ist hier besonders bekannt, da er früher (ich glaub 1913 oder soooo😂) 4 tausend Rinder über eine Strecke von 4,500 km getrieben hat. Hört sich doch irgendwie unrealistisch an oder? Ist aber so passiert und unterwegs sind sehr viele Rinder gestorben oder wurden gefressen. Aufgrund von Wasserknappheit und besseren wirtschaftlichen Bedingungen nahm er den ganzen Weg auf sich. An der Anlegestelle angekommen, stiegen wir ins Boot und die Tour began. Wir haben unterwegs ein paar Krokodile gesehen und die Tour war sehr entspannend und wir konnten es richtig genießen. Einfach ein gelungener Tag.
    Ich meld mich morgen meine guten