• Day 242

Kakadu Nationalpark

August 10, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 33 °C

Grüße aus dem nächsten Nationalpark und schon dem letzten bevor es in einigen Tagen richtig Sydney geht.
    Heute Morgen haben wir uns Zeit gelassen mit dem packen, weil wir dachten, dass wir nur eine Stunde fahren müssen und dann genug Zeit haben. Ende vom Lied - nachdem wir den Park im Navi eingegeben haben wussten wir es sind drei Stunden. Gesagt getan alles schnell einpacken und los. Um 12:30 waren wir dann circa bei unserer Wanderroute angekommen. Der Kakadu Nationalpark ist echt schön aber der Wanderweg war heftig. Bei der Hitze war es eine wirkliche Herausforderung. Auf der Route waren einige geile Aussichtsplattformen über den ganzen Park und die Ruhe oben war schön zu genießen. Wir haben sogar heute Wandmalereien gesehen. Echt spannend, wie Leute vor etlichen Jahren Geschichten und auch Gesetze an kommende Generationen weitergegeben haben. Nach der Wanderung ging es dann zum Campingplatz und wir haben den Abend ausklingen lassen.