Uydu
  • Gün 255

Sydney Tag 5

23 Ağustos 2023, Avustralya ⋅ ☁️ 16 °C

Hello
    Heute auf dem Programm - whalewatching. Um 9:30 erstmal mit Kieran und Marie im Hostel treffen und gemeinsam frühstücken. Wir wollten eigentlich pancakes machen, was aber aufgrund der unbeschichteten Pfannen und der salzigen Butter nicht ganz möglich war. Jedenfalls gab es dann salzigen Kaiserschmarn. Nach halbrohen Teig mit Honig machten wir uns dann auf den Weg in Richtung Hafen. Wir genossen den Weg dorthin und redeten einfach permanent durch. Ich hab richtig gemerkt, wie ich das vermisst habe, bekannte Gesichter zusehen. Angekommen sagte uns der Tourguide noch, dass wir uns unbedingt Tabletten kaufen sollten gegen Übelkeit auf dem Schiff. Gesagt getan, zum gegenüberliegenden Kiosk und für 20 Euro gekauft. Wir haben schon die Vermutung geäußert, dass die verwandt sind und der vermeintliche Onkel im Kiosk sich so noch ordentlich was dazuverdient. Überlegt mal jeder Depp holt dich da für 20 Dollar ein paar Ingwer mit Zink Tabletten😂. Jedenfalls waren wir dann um 12 auf dem Schiff und dann ging es schon los. Es hat sowas von geregnet irgendwann aber Kieran und ich haben unseren Platz oben auf dem Deck nicht aufgegeben. Resultat - wir waren gut Nass. Wir haben richtig viele Buckelwale gesehen. Manche sind sogar komplett aus dem Wasser gesprungen und viele haben uns quasi gewunken, indem sie ihre Flosse aus dem Wasser streckten. Nach der Tour und total durchnässt machten wir uns auf den Weg zum Munich Brauhaus. Ein schönen Liter Bier und ein Schnitzel ließen das Herz wieder warm werden. Nachdem alle satt waren ging es für uns auch schon zur Bushaltestelle und dort verabschiedeten wir uns von allen. Es war echt schwer für mich aber was soll’s.Okumaya devam et